Nintendo 3DS Firmware-Update auf Version 5.0.0-11E ist verfügbarStreetPass Germany
präsentiert von

Nintendo 3DS Firmware-Update auf Version 5.0.0-11E ist verfügbar

Ab sofort steht eine neue Firmware für euren 3DS oder 3DS XL zum Download bereit. Mit dem Update verspricht Nintendo eine Verbesserung von Performance und der Systemstabilität. Große Änderungen gibt es nicht, dafür wurde unter der Haube wieder einmal kräftig geschraubt.

Sobald ihr den eShop startet, sticht euch die neue etwas dickere Schrift des Logos ins Auge, die eShop-App muss nun nicht mehr geschlossen werden, wenn man die „Download im Standby-Modus“ Funktion nutzen möchte, obendrein können Software Updates jetzt auch im Hintergrund laden, sodass man das Gerät weiterhin nutzen kann.

Um die neue Firmware 5.0.0-11E herunterzuladen, startet ihr einfach bei aktiver Internetverbindung den Nintendo eShop. Ihr werdet dann automatisch aufgefordert, ein Update auszuführen. Oder ihr geht in die allgemeinen Einstellungen und ruft die vierte Seite mit dem Menüpunkt „System-Update“ auf.

Eine Auflistung älterer Updates und deren Funktionen findet ihr hier bei Nintendo.

Impressum