PM: Vom Frischling zum Super-Cop in LEGO City Undercover: The Chase BeginsStreetPass Germany
präsentiert von

PM: Vom Frischling zum Super-Cop in LEGO City Undercover: The Chase Begins

Zum neuen Nintendo 3DS-Spiel gibt’s Freischaltcodes für zusätzliche Kostüme und Fahrzeuge

LEGO City Undercover, kürzlich exklusiv für Wii U erschienen, sorgt bereits für actionreichen Nintendo-Spaß. Auch die Freunde des Nintendo 3DS und des Nintendo 3DS XL dürfen sich bald an der Seite des legendären Cops Chase McCain in ein spannendes Abenteuer stürzen. Am 26. April erscheint auf den beiden mobilen Konsolen – gleichfalls exklusiv – LEGO City Undercover: The Chase Begins. In dem Prequel zur Wii U-Version erleben die Spieler Chase’ bescheidene Anfänge im Polizeidienst. Gerade erst hat er die Polizei-Akademie absolviert, da taucht der Frischling schon kopfüber ein in die Unterwelt von LEGO City, um dort einmal gründlich aufzuräumen.

LEGO City Undercover: The Chase Begins wurde wie schon LEGO City Undercovervon TT Games entwickelt. Seine Handlung setzt zwei Jahre vor den Ereignissen in dem Wii U-Spiel ein: Chase verdient sich gerade seine ersten Sporen als Cop. Im LEGO City Police Department (LCPD), geleitet von Chief Gleeson und Deputy Dunby, arbeitet er sich langsam hoch. Anfangs hat er es nur mit kleinen Fischen zu tun, doch schon bald schleicht er sich als verdeckter Ermittler in kriminelle Banden ein. Dabei stößt er auf die Gang eines muskelbepackten Oberschurken, der ihm in seiner Karriere noch öfter über den Weg laufen wird, als beiden lieb ist: Rex Fury!

Als angehender Undercover-Cop lernt Chase McCain das Tarnen und Täuschen in den unterschiedlichsten Verkleidungen. Um nicht aufzufallen, ist er mal als Feuerwehrmann unterwegs, mal als Räuber, Bauarbeiter oder Bergmann. Damit er seine Verwandlungskünste noch besser ausspielen kann, veröffentlicht Nintendo auf der offiziellen Nintendo 3DS Facebook-Seite und auf Twitter Freischaltcodes für weitere Kostüme – beginnend in der Woche nach dem Verkaufsstart des Spiels. So bleibt Chase z.B. als Pantomime oder als Zombie in weiteren Umgebungen anonym. Darüber hinaus können die Nintendo-Fans im Verlauf des Spiels mehr als 70 Mini-Figuren aus verschiedenen Kostüm-Kategorien sammeln und in den Rollen einiger außergewöhnlicher Charaktere durch LEGO City streifen.

Nintendo hält nach dem Verkaufsstart von LEGO City Undercover: The Chase Begins ein weiteres Angebot bereit. Auf seinen Social Media-Plattformen finden die Spiele-Fans dann einen Code, mit dem sich ein zusätzliches Fahrzeug freischalten lässt. Chase kann es an einer der vielen Fahrzeug-Rufsäulen in LEGO City anfordern, wann immer eine rasante Verfolgungsjagd ansteht. Insgesamt stehen ihm in diesem Spiel mehr als 50 fahrbare Untersätze zur Verfügung. Die Gangster sollen ruhig versuchen, sich auf dem Wasser- oder Luftweg aus dem Staub zu machen – Chase kriegt sie am Ende alle. Denn im Spielverlauf erhält er auch die Startschlüssel für Speedboote und Helikopter.

Zur Einführung des Wii U-Titels LEGO City Undercover hat Nintendo auf seinem offiziellen YouTube-Kanal eine Serie von Webisodes gestartet. Sie stellen den Fans die wichtigsten Gesetzeshüter und Verbrecher in LEGO City vor: von Chase McCain und seinen Freunden bis zu Rex Fury und seiner Bande. Außerdem stehen auf YouTube sechs Experience-Videos bereit, in denen Spiele-Tester ihre Eindrücke von dem Wii U-Spiel schildern. Zum Launch der Nintendo 3DS-Version wird demnächst eine neue Serie von Webisodes anlaufen, in denen die Spieler sich mit den Anfängen der LEGO City-Saga vertraut machen können.

Mit LEGO City Undercover: The Chase Begins erhalten bald auch die Nintendo 3DS-Freunde die Möglichkeit, komplett in die Welt von LEGO City einzutauchen und – auch unterwegs – auf Verbrecherjagd zu gehen. Wii U-Fans können dank LEGO City Undercover bereits jetzt vom heimischen Sofa aus gegen die Schurken ermitteln. Das Spiel für die TV-Konsole ist sowohl als Download im Nintendo eShop als auch im Handel erhältlich – solange der Vorrat reicht sogar als besonderes, limitiertes Software-Bundle mit einer LEGO Figur von Chase McCain als Bonus. Beide Spiele versprechen Action, Humor und Abenteuer ohne Ende. Da sollte kein Nintendo-Cop allzu lange mit dem Zugriff warten.

Impressum