Wir schicken die besten Monsterjäger nach Bonn zur AnimagicStreetPass Germany
präsentiert von

Wir schicken die besten Monsterjäger nach Bonn zur Animagic

Am 11. Mai suchten wir in insgesamt 10 Städten die besten Monsterjäger und riefen deshalb zu einem Monster Hunter 3: Ultimate Wettbewerb aus. Wir spielten die Arena-Quest „Zweikampf: Barioth“. Dort gab es festgelegte Waffen- und Rüstungssets, wodurch niemand benachteiligt wurde, der sich das Spiel erst kurz vor dem Event zugelegt hat.

Nintendo unterstützte uns dabei mit wirklich tollen Preisen. So gab es pro Stadt für das beste Team jeweils 4 Polo-Shirts mit der Aufschrift „Meisterjäger“ + Poster, für die Zweitplatzierten je 4 Jagd-Notizbücher und für den dritten Platz nochmals 4 Poster.

Das sollte es aber nicht gewesen sein. Wir verglichen eure Bestzeiten miteinander und konnten einen bundesweiten Sieger ermitteln. Um euch einen Überblick zu geben, wie knapp das ganze war, hier die die besten 3 Teams:

In Hamburg hatte das schnellste Team eine Zeit von 2:38, dies konnte von Trier mit 2:31 locker überboten werden und lange sah es auch so aus, als würde dieses Team als Sieger hervor gehen. Doch dann kam Essen & Gelsenkirchen mit einer Zeit von 2:26 um die Ecke und platzierte sich stolz oben auf dem Siegertreppchen. Wir können nur sagen: Herzlichen Glückwunsch. Den folgenden Zusatzpreis  habt ihr euch redlich verdient:

  • 1 Übernachtung in zwei Doppelzimmern im Hilton Hotel mit An-/Abreise (2. Klasse Zug) nach Bonn zur Animagic


(Foto des Siegerteams aus Essen & Gelsenkirchen)

 

Impressum