Neues Puzzle in der Mii-Lobby verfügbarStreetPass Germany
präsentiert von

Neues Puzzle in der Mii-Lobby verfügbar

Noch bevor Mario & Luigi: Dream Team Bros. morgen am 12. Juli offiziell erscheint, wurde heute ein passendes Puzzle dazu bereit gestellt, welches ihr euch in der Mii-Lobby abholen könnt, sobald euer Nintendo 3DS mit dem Internet verbunden ist.

Falls euch ein früheres Puzzle fehlt, werdet ihr u.U. nur ein Teil für dieses erhalten haben.

Haben wir auch diesmal wieder jemanden, der sich über ein rosafarbenes Teil freuen durfte? Über einen Kommentar würden wir uns freuen.

Pressemitteilung

Ein Traum von einem Spielspaß: Mario & Luigi Dream Team Bros.

Das heiß ersehnte Action-Rollenspiel startet an diesem Freitag

Wenn’s hart auf hart kommt, können sich Mario und Luigi stets auf ihre legendären Moves, die Paar-Attacken, verlassen – und ab jetzt auch auf die Macht von Traum-Luigi. An diesem Freitag, dem 12. Juli, erscheint Mario & Luigi Dream Team Bros. für die mobilen Konsolen der Nintendo 3DS-Familie. In der vierten Folge der beliebten Action-Rollenspiel-Serie verschleppt der schurkische Fledermaus-König Antasma Prinzessin Peach von der Insel La Dormita in eine mysteriöse Traumwelt. Um den Kidnapper zu jagen, muss ihm Mario in diese Welt folgen – durch die Träume seines schlafenden Bruders. Denn Luigi steht in einer geheimnisvollen, geistigen Verbindung mit den Kisse, den ursprünglichen Bewohnern von La Dormita.

In der Traumwelt hält Antasma viele Kisse in den Bruchstücken eines Finstersteins gefangen. Indem Luigi diese Fragmente als Kissen benutzt, befreit er die Inselbewohner, die Mario im weiteren Verlauf des Abenteuers wertvolle Hilfe leisten. Die Mission droht allerdings zum Alptraum zu werden, als Antasma sich mit niemand geringerem verbündet als mit Marios altem Widersacher Bowser. Beide Finsterlinge sind hinter dem geheimnisumwitterten Traumstein her, mit dessen Macht sie die Welt erobern könnten. Um sie aufzuhalten müssen Mario und Luigi ständig zwischen den Landschaften von La Dormita und den tiefsten Tiefen von Luigis Traumwelt hin und her pendeln.

In den eigenen Träumen ist alles möglich – besonders in Luigis abgedrehter Traumwelt. Als Traum-Luigi verfügt er dort über enorme Kräfte. Etliche Passagen kann Mario nur dank der Hilfe seines Bruders bewältigen. In einigen Teilen der Traumwelt beispielsweise bilden ganze Horden von Luigis einen Turm und ermöglichen es Mario damit, höher gelegene Regionen zu erreichen. Oder sie helfen ihm, einen klaffenden Abgrund zu überbrücken. Zu diesen spektakulären Moves kommen noch jede Menge Luigisionsobjekte, die man nutzen kann, wenn man mit dem schlafenden Luigi interagiert, ihn zum Beispiel am Bart zupft und damit eine Reaktion in der Traumwelt hervorruft. Obendrein verleihen Traum-Attacken Mario zusätzliche Kräfte im Kampf.

Im Verlauf der Handlung lernen die Spieler immer neue Traum-Attacken, die sie in der Traumwelt anwenden können. So kann Mario bei seinen Kämpfen immer darauf bauen, dass ihm zahlreiche Luigis zu Hilfe eilen. Etwa mit dem Traum-Hammer: Dutzende von Luigis bilden einen Riesenhammer, mit dem Mario seine Gegner platt machen kann. Oder das Traum-Feuer, für das die Spieler allerdings ein wenig Rhythmusgefühl benötigen: Dabei formieren sich mehrere Luigis zu einem Feuerball, den Mario mit unwiderstehlicher Wucht auf seine Gegner schleudern kann.

Ob es Mario und Luigi gelingt, die Pläne des schurkischen Bündnisses von Antasma und Bowser zu durchkreuzen, hängt ganz vom Geschick der Nintendo 3DS-Spieler ab. Ab 12. Juli heißt es für sie: Prinzessin Peach retten, La Dormita entdecken, die Inselbewohner befreien und einen Luigi erleben, wie er nur in seinen eigenen Träumen vorkommt! Mario & Luigi Dream Team Bros. ist ein traumhafter Spaß für aufgeweckte Spiel-Fans.

Impressum