Pokémon X/Y: Nintendo kümmert sich um den Glitch und gibt TippsStreetPass Germany
präsentiert von

Pokémon X/Y: Nintendo kümmert sich um den Glitch und gibt Tipps

Drei Tage, nachdem wir euch von einem kritischen Spielfehler in Pokémon X und Pokémon Y berichteten, der ein weiterkommen unmöglich macht, meldet sich nun auch Nintendo zu Wort. Die Karte zeigt euch genau, wo ihr am besten nicht speichern solltet.

Das Problem

Wenn der Spieler in bestimmten Gebieten von Illumina City (siehe Karte unten) seinen Fortschritt speichert und das Spiel beendet, kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass die Steuerung beim Laden des Spielstandes nicht mehr reagiert.

Wie man dies vermeidet

Bitte speichere deinen Fortschritt nicht in den Gebieten, die auf dieser Karte blau markiert sind. In anderen Bereichen von Illumina City und innerhalb von Gebäuden (wie z.B. den Pokémon-Centern) kannst du unbesorgt speichern.

Wer nicht auf das fehlerbehebende Programm im eShop warten möchte, aber schon betroffen ist, der kann versuchen mit dieser Notlösung seinen Spielstand wieder zu retten.

Impressum