3DS-System-Update 7.0.0-13E mit Miiverse & Nintendo Network IDStreetPass Germany
präsentiert von

3DS-System-Update 7.0.0-13E mit Miiverse & Nintendo Network ID

Das langersehnte System-Update auf Version 7.0.0-13E ist nun endlich verfügbar und Nintendo hat auch gleich bekannt gegeben, auf welche großen und kleinen Änderungen wir uns freuen können.

Nach der Aktualisierung könnt ihr eure bestehende Nintendo Network ID (NNID) verwenden oder eine neue anlegen, damit dann das Miiverse betreten, um die zahlreichen neuen Communitys zu durchstöbern, anderen Leuten zu folgen und/oder Kommentare zu schreiben.

  • Nintendo Network ID-Unterstützung hinzugefügt

Die zur Nutzung bestimmter Online-Funktionen benötigte Nintendo Network ID kann nun auf einem Nintendo 3DS-System erstellt und mit einem solchen verknüpft werden. Eine Nintendo Network ID kann direkt auf dem Nintendo 3DS-System eines Nutzers erstellt werden. Sollte der Nutzer bereits auf seiner Wii U-Konsole eine Nintendo Network ID für ein Nutzerkonto erstellt haben, kann diese ID auch mit dem Nintendo 3DS-System verknüpft werden. Weitere Informationen finden Sie hier.

  • Miiverse-Unterstützung hinzugefügt

Nutzer können nun auch über ein Nintendo 3DS-System auf das Miiverse zugreifen. Weitere Informationen finden Sie hier.

  • Nintendo eShop

Der Nintendo eShop unterstützt nun die Verknüpfung einer Nintendo Network ID. Der Download kostenloser Software und Demoversionen ist nur über eine Nintendo Network ID möglich. Wird dieselbe Nintendo Network ID sowohl mit einem Nintendo 3DS-System als auch einer Wii U-Konsole verknüpft, können Nutzer beispielsweise Einkäufe im Nintendo eShop auf beiden Geräten tätigen und dabei das Guthaben derselben Nintendo Network ID verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier.

  • Datentransfer

Die Anzahl möglicher Datentransfers zwischen zwei Nintendo 3DS-Systemen ist nicht länger begrenzt. Bitte beachten Sie, dass Datentransfers weiterhin nur einmal alle sieben Tage ausgeführt werden können.

  • Mitteilungsfunktion für Software-Update-Daten hinzugefügt

Wenn neue Update-Daten für Software auf einem Nintendo 3DS-System verfügbar sind, erscheint beim nächsten Start dieser Software eine Mitteilung. (SpotPass muss hierfür aktiviert sein.)

  • Kamera-Modus

Der Kamera-Modus kann nun durch gleichzeitiges Drücken der L- und R-Tasten im HOME-Menü aktiviert werden.

  • Verbesserungen der Systemstabilität und weitere Anpassungen

Es wurden weitere Verbesserungen der Stabilität des Systems insgesamt sowie weitere kleinere Anpassungen zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit vorgenommen.

Impressum