PM: Inazuma Eleven 3: Team Oger greift an! - im Februar ist Anstoß auf Nintendo 3DSStreetPass Germany
präsentiert von

PM: Inazuma Eleven 3: Team Oger greift an! – im Februar ist Anstoß auf Nintendo 3DS

Im Finale der Inazuma Eleven 3-Serie kämpfen Mark Evans und sein Urenkel um die Zukunft des Fußballs

„Kickt solange ihr es noch könnt!“ heißt es jetzt für alle Fußball-Fans unter den Nintendo 3DS-Spielern. Denn die Zukunft ihres Lieblingssports ist in höchster Gefahr.

Aber noch können sie eine triste Welt ohne Kickerspaß verhindern – wenn sie mit ganzer Kraft vorwärts stürmen in Inazuma Eleven 3: Team Oger greift an! Die dritte und letzte Folge der Rollenspiel-Serie Inazuma Eleven 3 erscheint am 14. Februar auf allen Konsolen der Nintendo 3DS-Familie. Der legendäre Mark Evans und sein Inazuma Nationalteam kämpfen darin um den Sieg in den Frontier International Championships. Zugleich müssen sie es mit einem futuristischen Gegner aufnehmen, der in der Zeit zurück gereist ist, um alle Fußballspiele für immer abzupfeifen.

Die Handlung von Team Oger greift an! beginnt 80 Jahre in der Zukunft: Canon Evans – Mark Evans’ Urenkel, wie sich herausstellt – sieht die Einheit einer berüchtigten Elitetruppe die Straße hinunter marschieren. Bald findet er heraus, dass diese Truppe, Team Oger, Teil eines finsteren Plans ist: Sie soll in die Vergangenheit reisen, das Inazuma Team in der Arena besiegen und damit den Lauf der Geschichte ändern. Das heißt: Es soll eine Welt erschaffen werden, in der es keinen Fußball mehr gibt. Um diesen furchtbaren Plan zu durchkreuzen, muss Canon mit Mark Kontakt aufnehmen. Vielleicht können sie gemeinsam das Schicksal ihres Sports doch noch zum Guten wenden – und zugleich dafür sorgen, dass Mark und seine Elf auf Kurs bleiben und als bestes Fußballteam der Welt ausgezeichnet werden.

Wie schon in den 2013 erschienenen Titeln Inazuma Eleven 3: Kettenblitz und Inazuma Eleven 3: Explosion kann man auch in der finalen Folge der Serie wieder mehr als 2000 Charaktere treffen und rekrutieren. Dazu kommen über 350 spezielle Moves, um das Runde ins Eckige zu ballern. Einige dieser Kicker und Tricks gibt es ausschließlich in Inazuma Eleven 3: Team Oger greift an! Obendrein können alle Nintendo 3DS-Trainer, die ihre  Mannschaft noch ein wenig verstärken wollen, eine neue Connectivity-Funktion nutzen: Über den Oger-Premium-Link können sie sich mit Inazuma Eleven 3: Kettenblitz oder Inazuma Eleven 3: Explosion auf einer zweiten Nintendo 3DS-Konsole verbinden. Damit laden sie sich weitere Spieler und Gegenstände auf ihr Exemplar von Team Oger greift an!, die darin sonst nicht vorkommen.

Wie in früheren Titeln der Serie hängt der Erfolg auf dem Fußball-Platz auch in dem neuen Spiel davon ab, dass man aus jedem Kicker seiner Startformation das Maximum an Fähigkeiten herausholt. Nur so kann das ganze Team gemeinsam taktische Manöver ausführen, und nur so lassen sich die verschiedenen Moves der einzelnen Feldspieler zu unwiderstehlichen Angriffen aufs gegnerische Tor verbinden. Im Wettstreit um Ruhm, Ehre und den Sieg gegen Team Oger müssen Mark Evans und seine Freunde all ihre Fähigkeiten bis zur Perfektion weiterentwickeln.

Alle Nintendo 3DS-Spieler, die den Fußball retten möchten und keine Angst vor futuristischen Gegnern haben, sollten sich ab dem 14. Februar Mark Evans und seinem Urenkel Canon anschließen. Eins ist in jedem Fall klar: Dieser Spielspaß dauert garantiert länger als 90 Minuten.

Impressum