[PM] Gleich zwei gamescom awards gehen an Super Smash Bros. von NintendoStreetPass Germany
präsentiert von

[PM] Gleich zwei gamescom awards gehen an Super Smash Bros. von Nintendo

Denn Super Smash Bros. gewinnt den Publikumspreis, die Nintendo 3DS-Fassung die Auszeichnung als bester Handheld-Titel

Super Smash Bros. 3DS & Wii U

gamescom awardFast fünf Stunden warteten Fans auf der gamescom in Köln, um das neue Super Smash Bros. einmal ausprobieren zu können. So war es nur konsequent, dass das fröhliche Kampfspiel am Freitag mit dem gamescom most wanted consumer award geehrt wurde, dem erstmals verliehenen Publikumspreis der größten Computer- und Videospielmesse Europas.

Gleichzeitig sprach die Expertenjury des gamescom awards der Handheld-Version Super Smash Bros. für Nintendo 3DS die Auszeichnung als Best Mobile Game zu. Dritter im Bunde der Geehrten ist der kommende Mehrspieler-Action-Titel Splatoon, der den Preis als Bestes Konsolenspiel für Wii U erhielt.

Die beiden Super Smash Bros.-Titel werden noch vor Jahresende erscheinen. Die Freunde der Kultserie können sich also bereits diesen Winter heiße Kämpfe mit einigen der beliebtesten Nintendo-Helden liefern. Mario, Prinzessin Peach, Link, Donkey Kong, Kirby und viele mehr mischen in dem lustigen Handgemenge mit. Erstmals können sich die Spieler – in der Wii U–Version – auch mit ihrem eigenen virtuellen Ich, ihrem Mii, ins Getümmel stürzen. All das hat die Videospieler überzeugt. Mehrheitlich haben sie auf der Facebook-Seite der gamescom und mit Hilfe von Voting Tools auf der Messe dafür gestimmt, den gamescom most wanted consumer award an Super Smash Bros. zu verleihen.

„Wir freuen uns natürlich riesig über den Publikumspreis“, sagt Silja Gülicher, PR Managerin von Nintendo Deutschland. „Nicht nur weil wir die ersten sind, die ihn erhalten haben, sondern vor allem weil er von genau den Menschen verliehen wird, denen wir mit unseren Spielen Freude bereiten wollen. Ich möchte mich bei allen bedanken, die für Super Smash Bros. gestimmt haben – ganz besonders bei denen, die in der Warteschlange an unserem Messestand so viel Geduld aufgebracht haben.“

Genau wie die Messebesucher ließen sich auch die Mitglieder der Expertenjury der gamescom von Super Smash Bros. begeistern. Sie sprachen der Nintendo 3DS-Version des Titels den Preis für das beste mobile Spiel zu. Super Smash Bros. für Nintendo 3DS ist der erste Titel der beliebten Spielserie für eine mobile Konsole. Bis zu vier Freunde können sich darin online oder über die lokale Verbindung des Nintendo 3DS packende Kämpfe liefern – als Mii oder in den Rollen einiger der populärsten Videospiel-Charaktere. Das Spiel ist ab dem 2. Oktober im Handel und ab dem 3. Oktober im Nintendo eShop erhältlich. Es erscheint sowohl separat als auch im Super Smash Bros. für Nintendo 3DS Limited Edition Pack. Das attraktive Bundle besteht aus einem roten Nintendo 3DS XL, den ein Super Smash Bros. Artwork ziert. Das Spiel ist auf dem Handheld bereits installiert.

Der dritte gamescom award, den Nintendo in diesem Jahr erhalten hat, ging an das originelle Action-Spiel Splatoon, das im ersten Halbjahr 2015 für Wii U erscheinen wird. Bis zu acht Spieler in zwei Vierer-Teams können sich darin in Tintenfische verwandeln und sich ausgelassene Farb-Kämpfe um ihr Territorium liefern. Die Jury erklärte Splatoon zum Best Console Game Nintendo Wii U.

Impressum