Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir: TendoCast feierte die VeröffentlichungStreetPass Germany
präsentiert von

Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir: TendoCast feierte die Veröffentlichung

Letzten Sonntag luden der TendoCast und StreetPass Essen ins Unperfekthaus ein. Der Grund? Natürlich um den Release der beiden Pokémon Spiele Omega Rubin und Alpha Saphir mit einem kleinen Event zu feiern. Das wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und machten uns zusammen mit den Kollegen von NiNTENDOMiNATiON auf den Weg von Köln nach Essen.
TendoCast
Bevor es mit dem StreetPass-Treffen losging – bei dem wir vor Ort auch das Äon-Ticket verteilten – waren wir zu Gast in einer Spielshow vom TendoCast, die in verschiedenen Disziplinen unser Wissen über die Welt der Pokémon herausforderte. Moderiert wurde diese von den beiden Moderatoren Jan Syurichu und Susann Alicia. Die komplette Show seht ihr in dieser PlayList:

Zum Schluss wurden noch Matches mit bis zu 8-Spielern in Super Smash Bros. for Wii U ausgetragen. Dem aber noch nicht genug, denn es wurde zusätzlich noch ein interaktives Hörspiel zu Professor Layton angekündigt, von dem im Dezember bis Weihnachten an jedem Werktag eine Folge erscheint. Es werden dort sogar einige der Original-Sprecher einen Auftritt haben. Die erste Folge seht ihr hier:

Impressum