[PM] Es weihnachtet sehr auf Tomodachi IslandStreetPass Germany
präsentiert von

[PM] Es weihnachtet sehr auf Tomodachi Island

Tomodachi Life für Nintendo 3DS überrascht auch im Winter wieder mit saisonalen Neuheiten

Nina und FloTomodachi Life war der Sommer-Hit des Jahres 2014 – und hält jetzt eine Reihe von Winter-Neuheiten für seine Fans bereit. Die witzige Simulation, mit der jeder Nintendo 3DS-Fan seine eigene Soap kreieren kann, verändert sich nämlich mit den Jahreszeiten.

Derzeit verwandelt sich Tomodachi Island in ein wahres Winterwunderland mit Schneelandschaften, stimmungsvollen Interieurs und weihnachtlichen Outfits für die dort lebenden Mii.

Tomodachi Life Winter

Dass der Winter naht, ist schon daran zu erkennen, dass sich die idyllischen Inseln in eine flauschige Schneedecke hüllen. Aber auch in den Wohnungen der Tomodachi – das Wort bedeutet „Freunde“ auf Japanisch – macht sich jahreszeitliche Stimmung breit. Und das mitunter auf sehr originelle Weise. So können sich die Spieler jetzt ein mit Skiern, Snowboards und Schlitten ausstaffiertes Schneezimmer einrichten, um die Winterfreuden in den eigenen vier Wänden zu genießen. Wer es lieber traditionell mag, macht es sich am besten im heimeligen Weihnachtszimmer gemütlich. Dort kann man sich an einem Tannenbaum, an farbenfrohem Lichterschmuck und dem prasselnden Kaminfeuer erfreuen. Aber auch die Insel-Boutique ist bestens für die kalte Jahreszeit ausgestattet: Von schicken Zipfelmützen über weihnachtliche Krawatten bis zu leuchtend roten Santa Claus-Kostümen liegt alles bereit. So kommt jedes Mii stilsicher durch den Winter.

Auch aus dem Café der Insel duftet es weihnachtlich nach heißen Maronen, italienischem Panettone und Lebkuchen. Da steigt die Vorfreude der Mii aus Tomodachi Life auf ihr erstes gemeinsames Weihnachten. Wie sie die Feiertage auf der Insel verbringen werden – davon müssen sich die Spieler jedoch überraschen lassen.

Impressum