Club Nintendo wird eingestellt!StreetPass Germany
präsentiert von

Club Nintendo wird eingestellt!

Viele wunderten sich, dass beim Nintendo New 3DS kein Club Nintendo Code mehr beilag. Auch eine automatische Registrierung, wie bei der WiiU, erfolgt nicht. Nun ist es offiziell: das Club Nintendo Programm wird eingestellt!
Bereits ab dem 1.April werden Spielen keine Club Nintendo Codes mehr beiliegen und ab dem 20.April werden auch eShop Käufe nicht mehr im Club Nintendo registriert werden können.
Ihr habt dann noch bis zum 30.September 2015 Zeit, eure gesammelten Sterne einzulösen. Anschließend verfallen eure Sterne und ein Login im Club Nintendo ist nicht mehr möglich.
Nintendo verspricht allerdings, auch noch neue Artikel in den Sternekatalog bis zum 30.September hinzuzufügen. Wenn aktuell also nichts im Katalog von Interesse ist, könnt ihr noch etwas warten.

Ersatzprogramm bereits in Arbeit

Im Zuge der Bekanntgabe vom Ende vom Club Nintendo, wurde ebenfalls bekannt, dass bereits an einem neuen Bonusprogramm gearbeitet wird. Dieses soll später in diesem Jahr starten und als Spezialangebot bekommen alle, die sich in der Startphase des neuen Bonusprogrammes anmelden, Flipnote Studio 3D gratis als Download.

Wir dürfen also gespannt sein, wie das neue Bonusprogramm von Nintendo aussehen wird.

Quelle: Nintendo.de

Impressum