Aufzeichnung der japanischen Nintendo Direct vom 31.05.2015StreetPass Germany
präsentiert von

Aufzeichnung der japanischen Nintendo Direct vom 31.05.2015

Obwohl die E3 bereits in den Startlöchern steht, strahlte Nintendo in seinem Heimatland heute eine neue Nintendo Direct aus. Den Anfang der Präsentation macht Dragon Quest VIII für Nintendo 3DS, welches am 27. August in Japan erscheint.

Darüber hinaus wurden noch Fire Emblem if (5:46), Pokémon Super Mystery Dungeon (12:30), ein neues Chibi-Robo Spiel (13:30) inkl. dazugehörigem amiibo, sowie Ableger von Dr. Mario (16:15) und Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen (18:26) gezeigt. Die wohl größten Überraschungen waren erstes Bewegtbildmaterial zu Project Treasure (24:00), sowie die Ankündigung von Monster Hunter X (27:31).

Fans von Monster Hunter und die, die es noch werden wollen, haben übrigens in einigen deutschen Städten, sowie in Österreich und der Schweiz, die Möglichkeit an unserem Monster Hunter 4 Ultimate StreetPass Day teilzunehmen, welchen wir zusammen mit Nintendo und Capcom veranstalten.

Es wurden noch viele kleine Spiele erwähnt, welche wir hier gar nicht erst aufgelistet haben. Ab Minute 9:10 wird zum Beispiel über Animal Crossing: Happy Home Designer gesprochen. Es soll unter anderem ein Bundle geben, bei dem der NFC-Reader für alte Nintendo 3DS Geräte beiliegt. Darüber hinaus gibt es noch einen New Nintendo 3DS XL mit speziellem Design und natürlich Zierblenden für das kleine Modell. Die Aufzeichnung der japanischen Nintendo Direct könnt ihr euch hier ansehen. Übrigens auch sehr empfehlenswert, wenn man die Sprache nicht selbst beherrscht.

Nintendo Direct 31. Mai 2015

Impressum