Devil’s Third erscheint am 28. August exklusiv für die Wii UStreetPass Germany
präsentiert von

Devil’s Third erscheint am 28. August exklusiv für die Wii U

Wir hätten ja damit gerechnet auf der E3 mehr zu Devil’s Third zu erfahren. Nun trudelte allerdings bei uns in der Redaktion eine Pressemeldung ein, welche neben einigen weiteren Informationen zum Spiel auch noch das Release-Datum verrät.

Im Anschluss findet ihr die vollständige Pressemeldung:

Action-Fans aufgepasst: Ab 28. August mischt Devil’s Third die TV-Konsole Wii U auf

Es gibt Spiele, in denen Fans des handfesten Nahkampfes voll auf ihre Kosten kommen. Und es gibt solche, bei denen Freunden von Team-Kämpfen das Herz aufgeht. Und dann gibt es glücklicherweise auch noch Spiele, die Anhänger beider Disziplinen begeistern. So ein Titel ist Devil’s Third: Das mit Spannung erwartete neue Spiel des legendären Designers Tomonobu Itagaki lässt die Spieler sowohl im Single- als auch im Multiplayer-Modus atemberaubende Kämpfe austragen – mal hautnah im Zweikampf, mal in strategisch anspruchsvollen Team-Gefechten. Devil’s Third erscheint am 28. August exklusiv für Wii U.

Im Einzelspieler-Modus schlüpft der Spieler in die Rolle des ehemaligen Söldners Ivan. Dieser wurde soeben aus dem Gefängnis entlassen und mit einer heiklen Mission betraut: Er soll die Machenschaften einer undurchsichtigen Terrororganisation stoppen, der er einmal selbst angehört hat. Da Satelliten und moderne elektronische Waffensysteme in der Welt von Devil’s Third nicht mehr existieren, bleibt Ivan nichts anderes übrig, als seinen zahlreichen Gegnern im Nahkampf entgegenzutreten. Gut für ihn, dass ihm dabei ein bunter Strauß effektiver Hilfsmittel zur Verfügung steht: Um ans Ziel zu gelangen, lässt der knallharte Söldner Kugeln, Schwerter und Fäuste fliegen. Die Spieler dürfen sich auf blitzschnelle Attacken und jede Menge treffsichere Spezialangriffe freuen, bei denen keine Sekunde Langeweile aufkommt.

Im Online-Multiplayer-Modus entfaltet Devil’s Third eine düstere Zukunftsvision, in der die Terroristen die Welt ins Chaos gestürzt haben. Die Aufgabe der Spieler ist es nun, wieder Ordnung herzustellen. Um dieses Ziel zu erreichen, stehen verschiedene Strategien zur Verfügung. Eine davon ist, sich einem Clan anzuschließen und Allianzen mit Spielern anderer Gruppierungen zu schmieden. Wer es etwas handfester mag, kann die Diplomatie natürlich auch über Bord werfen und als Söldner kurzerhand die Stützpunkte seiner Gegner attackieren. Besonderen Spaß bietet der Mehrspieler-Modus nicht zuletzt deshalb, weil er den Spielern die Möglichkeit bietet, den eigenen Stützpunkt in Abstimmung mit anderen Clan-Mitgliedern individuell anzupassen. Wer das geschickt macht und dadurch seine Kampfkraft verbessert, kann seine Basis dank eines speziellen Belohnungssystems schrittweise immer weiter aufrüsten. Doch so oder so gilt es, jederzeit auf der Hut zu sein – der nächste Angriff kommt bestimmt!

Ob waghalsige Action mit dem hartgesottenen Ivan, anspruchsvolle Team-Gefechte zur Wiederherstellung der Weltordnung oder am liebsten beides – Devil’s Third ist in jedem Fall genau die richtige Wahl!

Devil’s Third wird ab 28. August europaweit im Handel oder im Nintendo eShop exklusiv für Wii U erhältlich sein. Das Spiel erscheint ausschließlich in einer englischen Sprachfassung, verfügt jedoch über englische und französische Bildschirmtexte.

Devils Third

Impressum