Dragon Quest XI wurde für PS4, 3DS und NX angekündigtStreetPass Germany
präsentiert von

Dragon Quest XI wurde für PS4, 3DS und NX angekündigt

[Update] In einer Pressemitteilung spricht Square Enix lediglich davon, dass sie eine Veröffentlichung auf NX in Erwägung ziehen.


Da ging der Livestream von Square Enix zu Ende. Es wurden Dragon Quest XI neben PlayStation 4 auch noch für den Nintendo 3DS, sowie die bislang noch unbekannte NX Konsole angekündigt.

In der ersten Gameplay Demo zur 3DS Version sieht man Spiel in zwei verschiedenen Versionen. Auf dem Topscreen seht ihr das Spiel in 3D, während sich auf dem Touchscreen die Spielwelt in einer klassischen 16-Bit (SNES) Optik präsentiert.

Auf PlayStation 4 (und möglicherweise NX) hingegen setzen die Entwickler auf die Unreal Engine 4-Technik.

Die Charaktere wurden natürlich wieder vom Dragon Ball-Schöpfer Akira Toriyama entworfen. An Ende der ganzen Präsentation wurde dann aber noch eine Bombe platzen gelassen. Wir wissen bislang noch nichts konkretes über Nintendos NX Konsole, es ist aber schon jetzt klar, dass Dragon Quest XI dafür erscheinen wird.

Dragon Quest XI

Impressum