Kommt Xenoblade Chronicles X am 15. Dezember? Eher nicht.StreetPass Germany
präsentiert von

Kommt Xenoblade Chronicles X am 15. Dezember? Eher nicht.

Wir wissen bislang sehr sicher, dass Xenoblade Chronicles X in Europa im Dezember erscheint. Ebenso bekannt ist, dass es eine Limited Edition und ein Wii U Bundle geben wird. Bisher fehlt uns aber noch ein genaues Datum.

EB Games Australia hat kürzlich seine Seite aktualisiert und listet das Spiel auf den 15. Dezember 2015. Natürlich stürzen sich alle Medien sofort darauf, einige geben das Datum sogar als bestätigt raus und sprechen hier von einem „Leak“…

Doch stimmt das Datum? Vermutlich nicht. Online Shops nutzen gerne Platzhalter. Das sind in der Regel der 1., 15. oder 30./31. des Monats. Zudem erscheinen Nintendo Spiele hierzulande so gut wie immer an einem Freitag, wer jetzt aber im Kalender blättert wird feststellen, dass es sich beim 15. Dezember 2015 um einen Dienstag handelt.

Im Grunde wissen wir nun also genau so viel wie zuvor. Nintendo wird in absehbarer Zeit wahrscheinlich noch eine Nintendo Direct dazu veröffentlichen in der das endgültige Datum genannt wird und ihr haltet das Spiel dann spätestens zu den Weihnachtsfeiertagen in den Händen.

SI_WiiU_XenobladeChroniclesX

Impressum