Pokkén Tournament erscheint im Frühling 2016 für Wii UStreetPass Germany
präsentiert von

Pokkén Tournament erscheint im Frühling 2016 für Wii U

Pünktlich zu Beginn der Pokémon-Weltmeisterschaft wurde nicht nur bekannt gegeben, dass der Arcade Prügler Pokkén Tournament im Frühling 2016 für Wii U erscheint, sondern gleichzeitig wurde bekannt: Hierzulande hört das Spiel auf den Titel Pokémon Tekken.

Pokémon Tekken

Die Pokémon World Championships könnt ihr euch hier ansehen:
Watch live video from Pokemon on www.twitch.tv

Anfangs war noch eine Veröffentlichung für 2015 geplant, doch dann wurde es ziemlich ruhig. In der Zwischenzeit konnten die Japaner Pokkén Tournament auf Arcade Automaten testen. Umso erfreulicher, dass wir nun endlich die Gewissheit haben, dass es auf der Wii U erscheint.

Pokémon Tekken ist nicht etwa rundenbasiert wie die Pokémon Stadium-Ableger, sondern ihr steuert das Pokémon direkt, ähnlich wie in der Tekken-Serie. Natürlich besitzen die Pokémon einige Spezialfähigkeiten, um damit dem Gegner kräftig einzuheizen.

Den Mitschnitt der Ankündigung könnt ihr euch hier ansehen:

Impressum