Saber Rider Kickstarter gestartetStreetPass Germany
präsentiert von

Saber Rider Kickstarter gestartet

Saber Rider und die Star Sheriffs wurde Ende der 80er Jahre im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Falls ihr in nostalgischen Gefühlen baden oder die Serie erstmals erleben möchtet, dann könnt ihr dies hier bei MyVideo tun:
Hach, wie cool wäre denn ein Videospiel, in welchem man die Abenteuer der Star Sheriffs selbst erleben könnte? Das dachte sich auch Chris Strauß mit seinem Team und so werkeln sie schon seit einiger Zeit an einer Umsetzung für Nintendo 3DS und weitere Plattformen. Doch leider scheiterte das Projekt bislang an den nötigen finanziellen Mitteln. Bis jetzt zumindest, denn ab sofort kann man Saber Rider und die Star Sheriffs via Kickstarter unterstützen und auch noch einige tolle Belohnungen abgreifen.

Saber Rider und die Star Sheriffs Kickstarter

Einige der aufgelisteten Features: Das Spiel kommt mit einem klassischen 16-Bit-Grafikstil daher und spiegelt dadurch den Zeichenstil der Serie ganz gut wieder. Es soll 12 unterschiedliche Missionen sowie 4 spielbare Charaktere (Saber Rider, Fireball, April und Colt) inkl. ihrer Fahrzeuge geben. Der Spiel-Soundtrack basiert auf  dem originalen Serien-Soundtrack von Dale Schacker. Darüber hinaus wird man Spielmünzen einsetzen können, es soll volle New Nintendo 3DS Unterstützung bieten und stereoskopisches  3D wird wohl auch mit an Board sein.

Wichtig zu erwähnen:

  • Es wird kein halb gares Free2Play Spiel
  • Es wird keine DLCs geben…
  • …und selbstverständlich KEINE Micro Transactions!

Als Finanzierungsziel sind $75.000 angesetzt. Das klingt für die Entwicklung eines kompletten Spiels erstmal sehr wenig und ist es auch. Zum Glück gibt es noch einige „Stretch Goals“. Der komplette deutsche Sprecher Cast kommt beispielsweise zurück, wenn ein Ziel von $125.000 erreicht wird. Ab $150.000 wird es sogar eine Version für Wii U geben. Wenn $400.000 erzielt werden, dann erscheint sogar eine spezielle Ramrod amiibo Figur, was wir eigentlich ziemlich cool finden würden.
Saber Rider Stretch Goals

» Hier geht’s zur Kickstarter-Kampagne!

Impressum