Hyrule Warriors Legends: Unterstützung für 3D ja; aber nur mit dem New Nintendo 3DSStreetPass Germany
präsentiert von

Hyrule Warriors Legends: Unterstützung für 3D ja; aber nur mit dem New Nintendo 3DS

Viele von euch fragten bei uns vermehrt an, ob Hyrule Warriors Legends exklusiv für den New Nintendo 3DS wäre, was wir stets verneinten. Da das Spiel allerdings auf allen Geräten der Nintendo 3DS-Familie funktionieren soll, müssen ein paar Abstriche bei älteren Geräten gemacht werden.


So wird es beispielsweise eine Unterstützung für stereoskopisches 3D geben, allerdings erwähnte der Producer Yosuke Hayashi in einem Interview mit 4Gamer, dass dies nur Besitzern eines New Nintendo 3DS oder New Nintendo 3DS XL zur Verfügung stünde.

Eigentlich auch kaum verwunderlich. Immerhin erschien Hyrule Warriors ursprünglich auf der Wii U, welche eben deutlich mehr Power unter der Haube hat.

Mr. Hayashi sprach auch noch über weitere Dinge: Die 3DS-Version wurde wegen großem Fan-Interesse entwickelt. Es soll noch weitere neue Charaktere geben, amiibo Figuren werden unterstützt, DLC Charaktere der Wii U-Version werden von Anfang an auf dem Nintendo 3DS verfügbar sein und weitere DLCs wären zukünftig möglich. Darüber hinaus wird allen Version des Spiels ein Code beiliegen, mit dem ihr Toon Link, Tetra sowie den König von Hyrule in die Wii U-Version übertragen könnt.

In Japan erscheint Hyrule Warriors Legends am 21. Januar 2016, in Europa dürfte das Spiel kurze Zeit später ebenfalls erscheinen.

Tetra Hyrule Warriors Legends


Quelle

Impressum