Ist Tri Force Heroes für unsere StreetPass Treffen geeignet?StreetPass Germany
präsentiert von

Ist Tri Force Heroes für unsere StreetPass Treffen geeignet?

Solche Fragen stellen wir uns bei so ziemlich jedem Nintendo 3DS Spiel mit Multiplayer-Komponente. Ohne entsprechende Testmuster, welche Nintendo in der Regel 3-4 Wochen vor Release an Redaktionen rausschickt, können wir meist erst nach Release zu einer passenden Antwort finden. Umso besser, dass es für The Legend of Zelda: Tri Force Heroes eine kostenlose Demoversion gibt und man dort bereits die komplette Spielanleitung vorfindet.

Als erstes haben wir geschaut, ob das Spiel über eine StreetPass-Funktionalität verfügt. Dem ist aber offenbar nicht so – zumindest wird nichts in der Anleitung erwähnt. Schade. Der nächste wichtige Punkt auf unserer Liste war dann Lokale Mehrspielermodi und das klingt schon nach jeder Menge Spaß und perfekt für eine Runde zwischendurch.

Folgende Modi stehen zur verfügung:

Download-Spiel

Wenn du mindestens ein Exemplar des Spiels hast, kannst du via Download-Spiel mit Freunden in deiner Nähe spielen, die das Spiel nicht besitzen.

  • Spieler, die kein Exemplar des Spiels besitzen, unterliegen bestimmten Beschränkungen, z.B. können sie nur eine begrenzte Zahl von Gewändern besitzen und keine Fotos aufnehmen.

Lokales Spiel

Wenn alle der Spieler in deiner Nähe ein Exemplar der Software besitzen, könnt ihr ein lokales Spiel beginnen.

Nicht ganz uninteressant ist auch die Information, dass während des Download-Spiels Daten auf der SD-Karte gespeichert werden, die man später in die Vollversion übernehmen kann. Des Weiteren wird weiter unten von sogenannten Freundesmünzen gesprochen. Doch was genau ist das?

Freundesmünzen

Wenn du mithilfe von lokalem Spiel oder Download-Spiel mit Freunden gespielt hast, sprich mit dem Jungen am Tor des Schlosses, und er wird dir Freundesmünzen überreichen.

  • Du bekommst eine Freundesmünze pro System, mit dem du gemeinsam gespielt hast.
  • Wenn du viele davon sammelst, kannst du spezielle Gewänder anfertigen lassen.

Theoretisch hätte man die Münzen auch via StreetPass verteilen können, doch diese Einsatzmöglichkeit ist uns ebenso recht. Auf den StreetPass Treffen wird es sicherlich zahlreiche Zelda-Fans und Interessierte geben, mit denen man gemeinsam die Welt zu einem besseren Ort machen kann.

The Legend of Zelda - Tri Force Heroes

Impressum