Club Nintendo wird zu My Nintendo | Alle Infos hier:StreetPass Germany
präsentiert von

Club Nintendo wird zu My Nintendo | Alle Infos hier:

Nachdem der Club Nintendo seine Pforten schloss, war bislang nur bekannt, dass es noch bis Ende des Jahres ein nachfolgendes Bonusprogramm geben soll. Dieses Programm namens My Nintendo wurde im Rahmen eines Investorentreffens zwar jetzt vorgestellt, dennoch müssen wir uns wohl leider noch bis März 2016 gedulden. My Nintendo soll als Brücke zwischen den eigenen Konsolen bzw. Handheld und Smart Devices fungieren.

Anfang diesen Monats haben wir euch davon berichtet, dass Nintendos Webseite in neuem Glanz erstrahlt. Das soll nur die Spitze des Eisbergs sein, denn man soll zukünftig darüber neue Spiele erwerben können, die dann automatisch auf die Wii U und Geräte der Nintendo 3DS-Familie heruntergeladen werden.

Nintendo Downloads via offizieller Webseite

Das neue Punkte-System ist dabei besonders interessant. So soll es nicht nur Punkte geben wenn man sich Spiele über den eShop oder ein Smart Device kauft, sondern auch für den eigenen Spielfortschritt in diesen Titeln. Die gesammelten Punkte können anschließend in digitale Rewards wie DLCs, Home-Menü-Designs oder eShop Gutscheine eingelöst werden, sondern es wird auch weiterhin sammelbare Gegenstände geben, wie es sie beim alten Club Nintendo gab. Ob auch Spieler mit zusätzlichen Punkten belohnt werden, die ihre Spiele im Laden erwerben, ist bislang nicht bekannt.

Neues Bonusprogramm

Ein Cloudspeicher-System soll es zukünftig eventuell ermöglichen Speicherdaten einiger Spiele zwischen verschiedenen Konsolen, Handhelds und Smart Devices auszutauschen. Dadurch wäre es bequem möglich ein Spiel unterwegs und später auf dem heimischen TV weiter zu spielen.

If I can discuss our plans for the future, the service will eventually allow game save data, such as character data, to be stored in our cloud system so that you can use them both for the software for dedicated game systems and for our smart device applications.

Nintendo Cloud Service

Nintendos Pläne für die Zukunft gehen sogar soweit, dass man mit der My Nintendo-Mitgliedschaft sogar gewisse Vorteile in Themenparks, Kinos oder manchen Geschäften haben könnte. Vielleicht ja in Form von vergünstigtem Eintritt oder tollen Goodies.

Das neue Nintendo Account System soll auch einfacher gestrickt sein, sodass man sich mithilfe des Facebook-, Twitter- oder Google+-Logins mit den Systemen verbinden kann.

Neues Account System

Wir blicken auf jeden Fall positiv in die Zukunft und informieren euch wie immer zeitnah, sobald es weitere Informationen gibt und sobald der neue Service erhältlich ist.

Impressum