Animal Crossing: amiibo Festival erhält keine eShop-VersionStreetPass Germany
präsentiert von

Animal Crossing: amiibo Festival erhält keine eShop-Version

Seit der vergangenen E3 hielt sich die Information, dass Animal Crossing: amiibo Festival kostenlos im eShop erscheinen wird und man lediglich eine Animal Crossing amiibo-Figur pro Spieler benötigt, um es zu spielen. Dies hat sich offenbar in den letzten Monaten geändert.

Nintendo of America hat gegenüber Destructoid bestätigt; Das Spiel erscheint als $60 Retail-Bundle und nicht im eShop! Dies war übrigens auch unsere Vermutung, denn ansonsten könnten manche Kunden nach dem kostenlosen Download einen verwirrten Eindruck machen, weil das Spiel ohne weiteres Zubehör leider nicht funktioniert.

Im Retail-Bundle, welches bei Amazon.de nur 54,99 € kostet sind neben dem Spiel auch noch die beiden amiibo-Figuren von Melinda und Moritz, sowie 3 amiibo-Karten enthalten. Wenn man die zusätzlichen Inhalte heraus rechnet, dann kostet das Spiel gerade noch 20 €. Die amiibo-Figur von Moritz ist laut Verpackung übrigens nur für eine begrenzte Zeit mit enthalten.

Animal Crossing - amiibo Festival

Impressum