Pokémon Rot, Blau & Gelb kommen in die Virtual ConsoleStreetPass Germany
präsentiert von

Pokémon Rot, Blau & Gelb kommen in die Virtual Console

Damit hätten wir nicht gerechnet, aber Pokémon Rote Edition, Pokémon Blaue Edition und die Pokémon Gelbe Edition kommen bald tatsächlich als Download-Titel in die Virtual Console auf dem Nintendo 3DS. Genauer gesagt sind sie ab dem 27. Februar 2016 verfügbar.

Pokémon Rot, Blau & Gelb in der Nintendo 3DS Virtual Console

Rein spielerisch soll sich zu ihren Originalen nichts verändert haben. Lediglich der Pokémon Tausch via Link-Kabel, wurde durch eine drahtlose Funktion ersetzt. Ob Nintendo auch die ganzen Glitches und Spielfehler entfernt bleibt abzuwarten, tendenziell spricht aber nichts dagegen sie einfach drin zu lassen.

In Japan wird es zusätzlich auch noch – wie damals – eine grüne Edition geben, sowie das ganze als Retail-Version. In der Verpackung befindet sich ein Download-Code (um das Spiel aus dem eShop herunter zu laden) und eine Karte.

Pokémon Virual Console-Titel Japan

Impressum