Hyrule Warriors Legends: Neue Waffen, Levels & Story-InfosStreetPass Germany
präsentiert von

Hyrule Warriors Legends: Neue Waffen, Levels & Story-Infos

Kürzlich kündigte der japanische Hyrule Warriors Legends Twitter-Account neue Informationen an. Die neue Famitsu-Ausgabe hält tatsächlich einiges und interessantes für uns parat.

Zunächst wurde erwähnt, dass es nicht nur die neue The Wind Waker Episode gibt (wie bereits bekannt), sondern auch ältere Stages kleinere Überarbeitungen in Sachen Atmosphäre erhalten. So glitzert der Hylia See in einem malerischen Sonnenuntergang und das Tal der Seher hat wieder einen strahlend blauen Himmel.

Oft kam die Frage auf, welche Inhalte Hyrule Warriors Legends exklusiv sein werden. Alle der neu angekündigten Charaktere werden auf der Wii U-Version verfügbar sein, aber die neuen Geschichten rund um The Wind Waker und Linkle bleiben Spielern der Handheld-Version vorbehalten.

Bezüglich Linkle hat die Famitsu auch weitere Informationen. Sie trägt einen uralten Kompass bei sich, der bereits seit der Antike existiert. Beschrieben wird sie als temperamentvolles junges Mädchen das herumreist, um Menschen in Not zu helfen, mit dem Ziel, ähnlich wie die „Helden von Hyrule“ zu sein oder zu werden.

Hyrule Warriors Legends wird eine neue „Hintergrund“ Geschichte rund um Linkle erhalten. Sie befindet sich auf ihrer Reise zum Schloss Hyrule und mit dabei ihr oben erwähnter antiker Kompass. Andere Charaktere wie Midna (in ihrer wahren Gestalt), das Horror-Kid und weitere werden spielbar sein. Wie das allerdings alles sinnig in die Hauptgeschichte passt, weiß man bei der Famitsu leider auch noch nicht.

Ursprünglich war Linkle übrigens nur ein Konzept. Eine „weibliche Version von Link“, die schon während der frühen Entwicklung von Hyrule Warriors entstand. Als die Spieler sie im Artbook sahen, wuchs stetig ihre Popularität, wodurch man sich entschied dem Fan-Wunsch nachzukommen.

Wie schon länger bekannt ist, setzt Linkle zwei Armbrüste ein. Diese kann sie sowohl in der Luft nutzen, als auch während sie damit herumläuft. Mit ihren schnellen Attacken kann sie Gegner in die Luft schleudern und sogar anschließend dank Bomben-Pfeilen eine größere Explosion auslösen.

Midna wird es möglich sein, zu ihrer wahren Form zurückzukehren, wenn man sie von ihrem Fluch befreit. Sie besitzt einen heiligen Spiegel, der von den Göttern zurückgelassen wurde. Midna ruft Wesen der Welten des Lichts und des Schattens zur Unterstützung herbei.

Zu guter letzt, erhalten die Charaktere auch neue Waffen im Spiel. So soll Ganondorf beispielsweise einen Dreizack bekommen, welcher ihm blitzschnelle Angriffe mit elektrisierender Wirkung ermöglicht. Die neuen Waffen sollen scheinbar ebenso wie die Charaktere auf die Wii U-Version übertragbar sein.

Hyrule Warriors Legends erscheint am 25. März 2016 für Geräte der Nintendo 3DS-Familie.

Hyrule Warriors Legends Linkle

Impressum