Bernd Geiblinger teasert NX-Version von Puzzle Box Setup an

Bislang wissen wir über das mysteriöse neue Gerät von Nintendo mit dem Arbeitstitel ‚NX‘ leider noch absolut gar nichts. Es gibt zwar immer wieder Gerüchte, aber solange Nintendo keine offiziellen Informationen rausrückt, betrachten wir diese mit sehr kritischen Blicken. Weniger kritisch betrachten wir allerdings die Kommentare von Bernd Geiblinger, die ihm im Kommentarbereich dieses Posts herausgerutscht sind.

Immerhin ist er der Entwickler hinter Bit Boy ARCADE!! sowie Puzzle Box Setup. Dementsprechend ist es möglich, dass er bereits über ein NX DevKit verfügt.

Puzzle Box Setup gets a successor:New Levels, New Game Modes, New Level Editor, New Level Sharing…NEED YOUR VOTE for…

Posted by Bernd Geiblinger on Monday, January 25, 2016

Sein Spiel Puzzle Box Setup wurde für PC portiert und auf die Frage eines Fans, ob denn die 3DS-Version ein Update mit den neuen Features erhalten würde, antwortete er folgendes:

Not possible cause this game is made for NX but modified to be released on Steam earlier cause sadly I’m not able to wait til NX and need to release this game soon. But the Steam-Version will see some Updates and grow, grow and grow AND you can create Levels to use in several modes and share them with NX players too!!

Demnach sei es nicht möglich, weil diese neue Version von Grund auf für NX entwickelt wurde. Leicht modifiziert kommt das Spiel auch auf Steam, weil Bernd den NX-Release nicht abwarten konnte. Zudem soll es möglich sein Level, die in der PC-Version erstellt wurden, auch mit NX-Nutzern zu teilen.

Auf die Bemerkung von Brandon, dass sein PC sehr alt und langsam sei, verriet Bernd noch ein paar weitere nette Dinge:

The PC-Version will run on slower PCs too – I modified it that way. NX Version will be different in many kinds – and cause of the controls you will be able to use 8 different colors instead of 4 … which opens possibilities to completely different pictures and modes for NX Version.

Die PC-Version ist für schlechte PCs optimiert. Darüber hinaus soll die NX-Version sich aufgrund der neuen Steuerungsmöglichkeiten von der ursprünglichen Nintendo 3DS-Version unterscheiden.

So soll man beispielsweise 8 statt der 4 Farben verwenden können, was neue Möglichkeiten und gänzlich andere Bilder sowie Modi für die NX-Version ermöglicht.

PUZZLEBOX setup

Gefällt mir
Like Liebe Haha Wow Traurig Wütend
Blogverzeichnis - Bloggerei.de