Microsoft kündigte Cross-Play für Minecraft an

Minecraft kann bald plattformübergreifend gespielt werden. Dies kündigten die Verantwortlichen von Mojang im Rahmen der E3-Pressekonferenz von Microsoft an. Cross-Play soll dabei über Windows 10 PCs, iOS, Android, Xbox One, Nintendo Switch und VR-Geräte hinweg funktionieren – die PlayStation 4 scheint derzeit ausgeschlossen zu sein. Ihr könnt dank des erweiterten Supports also künftig mit noch mehr Freunden in das grobklotzige Abenteuer eintauchen, egal auf welcher Plattform sie spielen.

Wenn ihr Minecraft für Smartphone oder ein VR-Gerät besitzt, erhaltet ihr ein kostenloses Update im Sommer. Besitzer der Minecraft: Xbox One Edition oder Minecraft: Nintendo Switch Edition erhalten die brandneue Version von Minecraft ebenfalls kostenlos und eure bestehenden Welten sowie DLC dürft ihr auf die neue Version übertragen.

Jeder DLC den ihr zukünftig erwerbt, könnt ihr ohne zusätzlichen Aufpreis auf verschiedenen Geräten nutzen. Wenn ihr das “Griechische Mythologie”-Pack auf der Nintendo Switch kauft, dann könnt ihr dieses auch auf dem Handy, der Xbox One- und der Windows 10-Edition nutzen.

Zudem wurde angekündigt, dass im Herbst 2017 ein “Super Duper Graphics Pack” veröffentlicht wird. Nach der Installation umfasst Minecraft 4K-Auflösungen und HDR – allerdings nur auf der Xbox One und dem PC. Zugleich werden ein schöneres Wasser und eine bessere Beleuchtung versprochen.

Auch Minecraft Realms wird für die Nintendo Switch kommen. Das sind gebührenpflichtige Server die man mieten und seine eigene Welt, auch wenn man offline ist, zugänglich machen kann. Weitere Informationen folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Hier ein Trailer mit weiteren Einzelheiten:

You Might Also Like

Schreibe einen Kommentar