Game Freak sichert sich den Begriff “Ultra Shiny” in Japan

Wie es scheint, haben Game Freak und Nintendo eine neue Marke namens ウルトラシャイニー (Ultra Shiny) angemeldet, es ist allerdings unklar was das letztendlich bedeutet. Da wir derzeit den Kontext oder Nutzen dafür noch nicht kennen, könnte das Markenzeichen laut Serebii so ziemlich jede erdenkliche Möglichkeit umfassen, einschließlich Videospielen, dem Sammelkartenspiel und Merchandise.

Seid bereit für die Kanto-Woche in Pokémon GO

Vorhin haben wir euch noch die japanischen Infos zum kommenden Event in Pokémon GO präsentiert, nun folgen schon die passenden Infos für unser Land.

Jetzt gibt’s Ärger – Team Rocket übernimmt das Internet

Auch am heutigen Sonntag, dem 1. April 2018, gibt Team Rocket nicht auf. Sie möchten unbedingt das elektrisierende Pikachu schnappen, damit ihr Boss stolz auf sie ist, deshalb kapern Jessie, James und Mauzi die offiziellen Social Media-Kanäle von The Pokémon Company um euch für ihre Machenschaften zu instrumentalisieren.

Pokémon Sonne und Mond ab sofort bei Netflix

Ihr habt an den Osterfeiertagen nichts zu tun? Sehr gut, denn ab sofort könnt ihr euch die 20. Staffel des Pokémon Anime bei Netflix anschauen.

Ein Blick auf das bisher ‘coolste’ Pikachu!

Ohne Frage ist Pikachu das Pokémon-Maskottchen schlechthin. Kein Wunder, dass es für sämtliche Merchandising-Artikel und Ausstellungen bevorzugt verwendet wird. Für alle Pikachu-Fans unter euch gesellt sich eines als Helferlein nun in eure Küche.

Bestaunt das wertvollste Pikachu aller Zeiten!

Die Neueröffnung des Pokémon Centers DX und des angrenzenden Pokémon Cafés ist nicht die einzige Sehenswürdigkeit, die man letztes Wochenende in Tokio bestaunen konnte. Nebenher fand vor Ort nämlich auch eine Ausstellung statt, welche ein besonderes Pikachu zeigt – und wir meinen nicht einfach nur seine schillernde Variante.

Neuer Trailer zu “Pokemon – Der Film 2018”

Ein neuer Trailer zu “Pokemon – Der Film 2018” wurde, wie erwartet, gerade während der japanischen TV-Show Oha Suta ausgestrahlt. Der Film, welcher am 13. Juli 2018 in die japanischen Kinos kommt, hört auf den Namen みんなの物語 (Pokémon: Everyone’s Story).

Am 26. Februar zeigt Oha Suta neues Bildmaterial zum 21. Pokémon-Film

Wie ihr wisst, gilt der 27. Februar als der “Pokémon-Tag” und zu diesem Anlass, wird die japanische Sendung ‘Oha Suta’ neues Filmmaterial zum 21. Pokémon-Film ausstrahlen. Aufgrund von Zeitverschiebung, schreiben wir hierzulande noch den 26. Februar 2018 um 23 Uhr, wenn die Sendung im Land der aufgehenden Sonne beginnt.

Serebii.net berichtet, dass es sich bei diesem Pokemon-Filmmaterial um eine Weltpremiere handelt und wir können demnach hoffen, dass wir mehr über die Rolle von Lugia erfahren.

Wilde Bisasam im Build-A-Bear Workshop entdeckt!

Es ist Zeit, sich wieder für Pokémon nach draußen zu begeben, solltet ihr das im Zuge der aktuellen Events in Pokémon Go nicht sowieso tun. Denn ganz frisch eingetroffen sind die schon vor einiger Zeit erwähnten Bisasam-Plüschtiere, womit die Pokémon-Familie schon auf sieben Mitglieder angewachsen ist. Gemeinsam mit dem treuen Pflanzenpartner ist auch Glumanda zurückgekehrt und ihr habt nun die Möglichkeit, bei eurem nächsten BAB Workshop vorbeizuschauen, oder euch euer liebstes Pokémon und ihre Accessoires online zu bestellen. Jedes Plüschtier kostet 34,99€.

Neuer Pokémon GO-Patch wird ausgerollt

Während momentan das Valentinstags-Event in Pokémon GO stattfindet, haben die Verantwortlichen von Niantic einen neuen Patch für das Game veröffentlicht.

Dieses trägt die illustren Versionsnummern 0.91.2 für Android und 1.61.2 für iOS. Falls ihr euch nun auf große Änderungen freut, müssen wir euch enttäuschen.

Denn scheinbar wurden nur ein paar kleine Fehler behoben. Sollte es genaue Infos zu den behobenen Bugs geben, erfahrt ihr es natürlich sofort.