Mario + Rabbids Direktor arbeitete mal an The Wind Waker Port für GBA

Der Kreativdirektor von Ubisoft Milan (Mailand), Davide Soliani, dürfte einigen von euch bekannt sein. Nicht nur weil Mario + Rabbids Kingdom Battle ein gutes Spiel wurde, sondern auch weil er keine Scheu hatte vor tausenden Menschen die Tränen kullern zu lassen, als das Spiel auf der diesjährigen E3-Präsentation von Ubisoft enthüllt wurde.

Damals, es müsste das Jahr 2003 gewesen sein, kam der italienische Entwickler intern auf Ubisoft mit einem Pitch für einen Game Boy Advance-Port von The Legend of Zelda: The Wind Waker zu. Verantwortlich für die Pixelkunst war Fabio Pagetti.

Wie wir heute wissen, wurde aus dem ambitionierten Projekt leider nichts, aber zumindest waren seine Bemühungen nicht ganz umsonst. Immerhin durfte er Jahre später an dem beliebten Mario-Spin-off arbeiten.

You Might Also Like

Schreibe einen Kommentar