FE Warriors: Was bringt Version 1.3.0 mit sich?

Wer fleißig mitliest, der weiß mit Sicherheit schon, was sich im DLC-Paket 1 von Fire Emblem Warriors, welches am 21.Dezember verfügbar ist, so finden lässt. Nebst der Kleinigkeiten wie neuer Kostüme und Unterstützungsgespräche erwarten Spieler des an Dynasty Warriors angelehnten Spiels unter Anderem drei neue Charaktere und Karten, welche an Fire Emblem: Fates angelehnt sind.

Wie üblich geht einem DLC-Release ein Update voraus, welches nötig ist, um die neuen Inhalte spielen zu können. Die japanische FE: Warriors-Seite hat entsprechende Notizen schon veröffentlicht. Wichtig ist dabei, dass das Update nicht nur für diejenigen, die sich den DLC / den Season Pass gekauft haben, verfügbar ist, sondern Relevanz für alle hat. Auf was sich die Spieler in Version 1.3.0 freuen können, haben wir hier für euch aufgelistet (Titel/Namen/Beschreibungen nur frei übersetzt, Abweichungen zum Original können vorkommen):

  • Es wird einen neuen Waffenrang geben. Bisher war der höchste Rang (nebst des S-Ranges für personenbezogene Waffen wie das Falchion) der A-Rang, mit dem man Kriegerwaffen nutzen konnte. Nun wird es darüber hinaus noch einen geben, welcher den Präfix “Held” nutzt. Freut euch auf Missionen, in denen ihr Heldenäxte, -lanzen, -schwerter, -bögen und-steine freischalten könnt! Zu der Stärke oder Besonderheit dieser Waffen ist nichts bekannt, aber man kann von mächtigen Zerstörern ausgehen.
  • Die Level-Grenze wird von 99 auf 110 erhöht. Ob es sich wie bei Hyrule Warriors auf bis zu 255 ausweitet ist noch offen, aber nicht unmöglich.
  • Ein neues Waffenattribut “Angriffs-Absorption” wird verfügbar. Für jede 100 besiegte Gegner erhöht sich der Schaden, den man austeilt.
  • Neue Segen sind verfügbar: Segen der Verteidigung/Resistenz, Absorptionssegen, Angriffssegen. Beschreibungen zu diesen haben wir nicht gefunden, aber eigentlich sind die Titel einigermaßen eindeutig.
  • Man kann nun vom Strategiebildschirm aus Heilern befehlen, einen Festungskommandanten zu heilen.
  • Nur in der 3DS-Version: Die für den S-Rang benötigte K.O.-Anzahl wurde gesenkt.

Nicht schlecht für ein Gratis-Update! Freut ihr euch darauf, eure Charaktere endlich weiter hochleveln zu können? Seid ihr bereits mit einem auf Stufe 99?

You Might Also Like

Schreibe einen Kommentar