Meisterdetektiv Pikachu ist etwa drei Mal länger als die japanische Originalversion von 2016

Die Veröffentlichung von “Detective Pikachu” in diesem Monat, ist technisch gesehen nicht das erste Mal, dass das Spiel verfügbar gemacht wird. Ursprünglich ist es nämlich bereits 2016 im japanischen Nintendo eShop für Nintendo 3DS als eine Art “Tech Demo” erschienen.

Jetzt bringt Nintendo das Spiel weltweit heraus, hierzulande unter dem Namen Meisterdetektiv Pikachu, einschließlich einer physischen Version in allen Regionen – also auch Japan. Im Vergleich, zu dem Spiel welches noch 2016 erschien, wurden wichtige Inhalte hinzugefügt. Während die japanische Nintendo eShop-Variante lediglich drei Kapitel umfasste, enthält die bald erscheinende Version laut den zuständigen Entwicklern neun, weshalb es etwa dreimal so lang sein wird.

Da die Kapitel unterschiedlich lange ausfallen, lässt sich die exakte Spielzeit natürlich schlecht einschätzen, aufgrund der Originalversion können wir aber von einer ungefähren Spielzeit von 10-12 Stunden ausgehen. Unsere Kollegen von GameXplain hatten kürzlich nicht nur die Möglichkeit für ein Interview, sondern durften auch bereits Hand anlegen:

Meisterdetektiv Pikachu erscheint am 23. März 2018 exklusiv für alle Systeme der Nintendo 3DS-Familie.

You Might Also Like

Schreibe einen Kommentar