Metroid Prime: Federation Force ist seit sieben Jahren in Entwicklung

Wir haben schon eine ganze Weile nichts mehr von Metroid Prime: Federation Force gehört, dass einige böse Zungen behaupteten, dass das Spiel vielleicht still und heimlich eingestellt wurde.

Doch wie Nintendo in der neuesten Direct-Ausgabe bekannt gab, wird das Spiel in diesem Sommer für den Nintendo 3DS erschienen. Im Spiel kommt es auf Teamwork an und so müssen sich die Spieler – ähnlich wie in großen Rollenspielen – selbst eine Rolle wie Heiler, Krieger und so weiter zuweisen.

In diesem Video erklärt Kensuke Tanabe, dass das Spiel bereits seit 2009 in Entwicklung ist – Damals allerdings noch für den Nintendo DSi. Zur Erinnerung: Der Nintendo 3DS erschien 2011. Zudem erläutert er, wie das Spiel ins Metroid-Universum passt:

Features des New Nintendo 3DS, wie zum Beispiel der C-Stick, sollen ausschlaggebend dafür sein, warum das Projekt nach all den Jahren wieder fortgeführt wird.

Falls ihr euch näher mit der Handlung beschäftigen möchtet, dann empfehlen wir folgendes [englischsprachiges] Video:

i_9849354056d8bf80b4d757-17051109

You Might Also Like

Schreibe einen Kommentar