Modder ermöglichen den Upload von Super Mario Maker 3DS Leveln

Ein Hauptkritikpunkt der Nintendo 3DS-Version von Super Mario Maker ist der fehlende Online-Modus, welcher Baumeister auf der ganzen Welt miteinander verbindet. Ihr könnt zwar von Nintendo ausgesuchte Level herunterladen und spielen, allerdings selbst kein soeben erstelltes Level über das Internet zur Verfügung zu stellen, damit sich andere Spieler daran versuchen können.

Nun, die Modder-Community war mal wieder fix und arbeitet gerade aktiv an einem Programm namens OCDM (Online Course Database Manager). Damit ist es möglich die gebauten Level auf eine SD-Karte zu exportieren und zu importieren. So soll man über eine Online-Datenbank die eigenen Kurse hochladen können.

OCDM - Super Mario Maker for Nintendo 3DS

Da Super Mario Maker for Nintendo 3DS erst am vergangenen Freitag erschien, konnten wir die StreetPass-Funktionalität (über die sich Level mit anderen Spielern austauschen lässt) leider noch nicht ausreichend testen. In den kommenden Tagen wird es dazu allerdings einen ausführlichen Testbericht geben, der näher darauf eingeht.

You Might Also Like

Schreibe einen Kommentar