Stehen der New Nintendo 3DS XL und Nintendo 2DS vor dem Aus?

Nachdem Nintendo die Produktion und Auslieferung des Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL und des New Nintendo 3DS sukzessive eingestellt hat, könnten bald weiteren Systemen der Familie ein ähnliches Schicksal blühen.

So werden laut dieser Grafik in Europa immer weniger New Nintendo 3DS XL und Nintendo 2DS Geräte an den Handel ausgeliefert. Da Letzterer technisch gesehen noch den ersten Nintendo 3DS-Modellen gleicht, können wir nachvollziehen, dass Nintendo sich mehr auf die Herstellung neuer New Nintendo 2DS XL-Varianten wie die Pikachu Edition konzertiert. Zudem unterstützen viele Spiele den 3D-Effekt nicht mehr oder nur geringfügig.

Wie ist eure Sichtweise darüber? Aus wirtschaftlichen Gründen ist es wahrscheinlich sinnvoll, dass neben der Nintendo Switch nicht auch noch drei verschiedene Systeme der Nintendo 3DS-Familie vertrieben werden. Lasst uns gerne in den Kommentaren darüber diskutieren.

You Might Also Like

Schreibe einen Kommentar