Nintendo stellt 5 Download-Pakete für Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia vor

Am 19. Mai 2017 erscheint Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia für alle Geräte der Nintendo 3DS-Familie. Dabei handelt es sich um eine Neuinterpretation von Fire Emblem Gaiden, welches ausschließlich in Japan erschienen ist und die Geschichte der seit langem getrennten Kindheitsfreunde Alm und Celica erzählt. Ihr begleitet die beiden Helden auf ihre jeweils eigenen Missionen, mit denen sie den Frieden in Valentia wiederherstellen wollen. Zeitgleich mit dem Spiel, erscheint auch das erste von fünf großen Download-Paketen, “die das Abenteuer noch einmal um epische Dimensionen erweitern”.

Was steckt in den fünf Download-Paketen?

  • Paket 1: Das „Junge Helden“-Paket ist ab 19. Mai für 7,99 Euro und eignet sich für alle, die sich noch im ersten oder im mittleren Stadium des Spiels befinden. Neben einem neuen Dungeon, dem Sternentempel, in dem die Spieler zusätzliche Items einsammeln können, enthält es zwei neue Karten. Auf der einen gibt es Silbermünzen, auf der anderen mehr Erfahrungspunkte einzuheimsen.
  • Paket 2: Das „Erfahrene Recken“-Paket ist vom 25. Mai an für 9,99 Euro zu haben. Außer einem weiteren Dungeon, der Heiligsten Halle, umfasst dieses Paket zwei neue, herausfordernde Karten für bereits erfahrene Helden. Auf der einen gewinnen kampfgestählte Krieger noch mehr Erfahrung, auf der anderen zusätzliche Goldmünzen.
  • Paket 3: Das „Verlorene Altäre“-Paket erscheint gleichfalls am 25. Mai, umfasst nicht weniger als 10 Bestandteile und kostet 14,99 Euro. Die geheimnisvollen Dungeons dieses Pakets verleihen die Macht, Charaktere in exklusive Rangklassen aufsteigen zu lassen, die im eigentlichen Spiel nicht vorkommen. Dadurch können sie noch mehr Ruhm und Größe erlangen.
  • Paket 4: Das „Frühe Schlachten“-Paket folgt am 1. Juni und bietet für 12,99 Euro vier neue Elemente an. In einem Prolog erfahren die Spieler die bisher unbekannte Geschichte von Valentia. Dazu kommen brandneue Handlungsstränge und Synchronstimmen, die vom Aufstieg der Befreiungsarmee im Reich Zofia berichten. Darüber hinaus sind in dieser Sammlung herausfordernde Karten, neue Unterstützungsgespräche zwischen bestimmten Helden und neue Charaktere enthalten.
  • Paket 5: Das „Cipher-Gefährten“-Paket umfasst zwei neue Elemente und kostet 4,99 Euro. Mit ihm wird es beispielsweise möglich sein, einige neue Helden aus dem japanischen Sammelkartenspiel Fire Emblem Cipher für Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia anzuwerben. Weitere Einzelheiten sowie der genaue Erscheinungstermin dieses letzten Download-Pakets wird Nintendo zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.

Ihr könnt die Pakete und ihre 22 Komponenten entweder einzeln zu einem Gesamtpreis von 50,95 € erwerben, oder über den Season Pass für nur noch 44,99 €. Aber keine Sorge, es wird zum Hauptspiel auch Gratis-Inhalte zum herunterladen geben, welche ab dem 19. Mai 2017 für eine begrenzte Zeit zur Verfügung stehen. Dabei handelt es sich um ein “ganz besonderes Geschenk der Göttin Mila”, welches man während des Spiels erhalten kann.

Und selbstverständlich steht von Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia auch eine Limited Edition bereit, diese ist vielerorts aber schon ziemlich rar. Darin enthalten sind neben einem Exemplar des Spiels, ein Artbook sowie metallene Anstecker, die Alm, Celica und Marth im Pixel-Look abbilden, ein Wende-Cover, die CD Sounds of Echoes mit ausgewählten Melodien und die neuen amiibo-Figuren der beiden Helden Alm und Celica.

You Might Also Like

Schreibe einen Kommentar