[PM] gamescom wird zum Treffpunkt der „Let’s Play“-Szene

StreetPass Germany meets gamescom

Nicht nur wir von StreetPass Germany sind wieder vor Ort, um von den neuesten Messehighlights zu berichten oder um uns am Messesamstag mit euch zu unserem wohl größten StreetPass Treffen zu verabreden. Nein, auch die Let’s Play-Szene wird wieder auf der Spielemesse vertreten sein. Die Atmosphäre vom vergangenen Jahr zeigt dieses Video:

IDG Entertainment und Koelnmesse präsentieren „Let’s Play meets gamescom“-Bühne in Halle 10.1 / Hochkarätiges Event-Programm / Verleihung des offiziellen gamescom-Awards / „Telekom Mario Kart 8 Challenge“ mit den bekanntesten YouTubern Deutschlands / gamescom TV täglich live auf der Bühne

München, 26. Juni 2014 – Die gamescom wird auch in diesem Jahr zum Treffpunkt der „Let’s Play“-Szene. Auf Europas größter Messe für interaktive Spiele und Unterhaltung präsentiert IDG Entertainment Media in Zusammenarbeit mit der Koelnmesse bereits zum zweiten Mal die „Let’s Play meets gamescom“-Bühne. In Halle 10.1 wird diese vom 14. bis 17. August der Zuschauermagnet für alle Fans, die Szene-Größen wie PietSmiet, LeFloid und GameTube live aus nächster Nähe erleben möchten.

Auf die Messebesucher wartet auf der „Let’s Play meets gamescom“-Bühne ein hochkarätiges Programm. Let‘s Player präsentieren sich ihren Fans, spielen live auf der Bühne, geben Autogramme oder beantworten die Fragen der Zuschauer. Am 15. August ist die Bühne zudem Schauplatz für die Verleihung des offiziellen gamescom-Award 2014, der in insgesamt 17 Kategorien für die besten PC- und Konsolenspiele der Computerspiele-Industrie vergeben wird. Ein weiteres Event-Highlight ist der „Telekom Mario Kart 8 Cup“ am 14. August. Dabei treten 16 der bekanntesten YouTuber Deutschlands jeweils in Zweier-Teams gemeinsam mit einem Fan gegeneinander an und küren den besten Mario-Kart Spieler Deutschlands. Partner des Turniers und auch der Bühne ist die Deutsche Telekom, die mit ihrem Engagement zeigen möchte, dass Gaming und Highspeed-Internet im besten Netz zusammengehören.

Darüber hinaus ist gamescomTV mit Moderatorin Annica Hansen täglich live auf der Bühne zu sehen. Wie aus dem exklusiv von IDG Entertainment Media präsentierten Programm eine Folge für den YouTube-Kanal im Internet wird, können die Messebesucher durch das neue gläserne Redaktionsstudio zum ersten Mal hautnah vor Ort miterleben.

Tim Endres, Projektmanager gamescom: „Die Premiere der ‘Let’s Play meets gamescom‘-Bühne im letzten Jahr war ein voller Erfolg. Es war deshalb schnell klar, dass dieses Messe-Highlight auch bei der gamescom 2014 nicht fehlen darf.“ Frank Maier, Verlagsleiter IDG Entertainment Media, ergänzt: „Das Phänomen ‘Let’s Play‘ wird immer populärer. Mit unserer Bühne bieten wir allen Fans und Künstlern die Gelegenheit sich zu treffen, sich auszutauschen und sich zu präsentieren.“

You Might Also Like

Schreibe einen Kommentar