Pokémon Gold & Silber enthalten Daten zu einer möglichen VC-Version von Pokémon Kristall

Pokémon Gold und Pokémon Silber sind gerade erst in der Virtual Console des Nintendo 3DS erschienen und da fragt man sich zu Recht, wo denn eigentlich Pokémon Kristall abgeblieben ist. Bisher gibt es keine offizielle Ankündigung seitens Nintendo oder The Pokémon Company, wenn es aber nach einem Dataminer geht, dann könnte das Spiel in absehbarer Zeit doch noch im Nintendo eShop erscheinen.

@SciresM kennt der ein oder andere von euch vielleicht bereits. Er ist derjenige, der die Existenz von Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowsers Schergen aufdeckte, welches kurze Zeit später auf der E3 auch tatsächlich enthüllt wurde. Laut seinen aktuellen Erkenntnissen befinden sich im Dateisystem der ROMs noch Patches zu Pokémon Kristall, was einen möglichen Release immer deutlicher macht.

Vielleicht wollte man den Verkauf von Pokémon Gold und Pokémon Silber mit einer Veröffentlichung von Pokémon Kristall nicht schmälern, weshalb sich dafür entschieden wurde, diesen Teil später nachzureichen. Das wissen natürlich nur die Verantwortlichen selbst.

You Might Also Like

Schreibe einen Kommentar