Sega 3D Classics Collection für den Nintendo 3DS angekündigt

Sega gab vor wenigen Stunden via Pressemitteilung bekannt, dass sie die Sega 3D Classic Collection für den 3DS auf den Markt zu bringen – vorerst aber leider nur in Amerika.

Die Collection umfasst 9 Titel, von denen 4 bisher noch nicht für den Nintendo 3DS umgesetzt wurden. 2 davon sind bislang sogar nie außerhalb Japan erschienen. Alle Titel hingegen wurden grafisch aufgehübscht und erhielten neue Modi sowie zusätzliche Inhalte.

Nie außerhalb von Japan erschienen:

  • Power Drift – Ein Sprite basierendes Rennspiel gegen die KI mit scharfen Kurven, Sprüngen und Loopings.
  • Puyo Puyo 2 – Ein Puzzelspiel was einfach zu lernen aber schwer zu Meistern ist, was ebenso süchtig machen kann. Ihr könnt entweder gegen die KI oder Freunde im Lokalen Multiplayer antretten. Anzumerken ist das Puyo Puyo 2 komplett in Japanisch ist und auch nicht übersetzt. Nur die Anleitung ist in Englisch.

Noch nie für den Nintendo 3DS umgesetzt:

  • Maze Walker – Das im Original für die Sega Scope 3D Brille entwickelte Spiel erwacht auf dem 3DS zu neuem Leben. In Maze Walker müsst ihr einem Labyrinth voller Rätseln und gefahren Entkommen.
  • Fantasy Zone II: The Tears of Opa-Opa – Das Empfindungsfähige Raumschiff Opa-Opa ist zurück um seine Heimatbasis vor dem Bösen (aber Niedlichen) Invasoren zu Verteidigen.

Bereits erhältliche Titel:

  • Fantasy Zone II W – Fantasy Zone II W, welches auf dem Master System erschienen ist eine Grafisch erweiterte Version die für System-16 Arcade Maschinen mit 3D Effekt ausgelegt war.
  • Sonic The Hedgehog – Zu Sonic muss man nicht wirklich was sagen oder?
  • Thunder Blade – Übernehmt die Kontrolle über einen Kampfhubschrauber, fliegt zwischen Gebäuden und zerstört gegnerische Fahrzeuge mit eurem Waffenarsenal. In der Überarbeiteten Fassung erlebt ihr das Spiel in 3D und eine Menge anderer neuer Features
  • Galaxy Force II – Als Pilot der Space Federation übernehmt ihr die Kontrolle über das TRY-X Raumschiff um gegen die Invasorenflotte von Halcyon und dem Fourth Empire. Die Auflösung wurde Verdoppelt um das Spiel grafisch aufzuwerten.
  • Altered Beast – Durch Zeus von den Toten wiederbelebt um in Verschiedenen Formen den Kampf gegen Horden von Dämonen aufzunehmen und die gefangene Athena aus den Klauen von Neff zu befreien.

Sega 3D Classic Collection erscheint am 26. April 2016 und kostet $29.99. Ob und wann es Collection auch nach Europa schafft, ist bislang nicht bekannt.

Sega 3D Classic Collection

Gefällt mir
Like Liebe Haha Wow Traurig Wütend
Blogverzeichnis - Bloggerei.de