Der “Trick” um Entwicklungsitems in Pokémon GO zu erhalten

Letzte Woche führte Niantic, zusammen mit den Pokémon der 2. Generation, auch erstmals Entwicklungsitems ein. In den Hauptspielen werden Entwicklungsitems verwendet, um bestimmte Pokémon mithilfe eines besonderen Steins oder während des Tauschvorgangs weiterzuentwickeln. In Pokémon GO funktioniert das allerdings wie gewohnt ein wenig anders: Ihr müsst den passenden Entwicklungsgegenstand UND die benötigte Anzahl an Bonbons besitzen, damit euer Pokémon die nächste Stufe erreicht.

Pokémon GO
Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+
  • Pokémon GO Screenshot
  • Pokémon GO Screenshot
  • Pokémon GO Screenshot
  • Pokémon GO Screenshot
  • Pokémon GO Screenshot
  • Pokémon GO Screenshot
  • Pokémon GO Screenshot
  • Pokémon GO Screenshot
  • Pokémon GO Screenshot
  • Pokémon GO Screenshot
  • Pokémon GO Screenshot
  • Pokémon GO Screenshot
Pokémon GO
Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+

Die Entwicklungsitems können nur beim täglichen drehen der PokéStop Fotoscheibe aufgesammelt werden und sind ziemlich selten. Auf Reddit scheint sich aber nun ein “Trick” herauszukristallisieren, mit dem sich eure Chancen erhöhen.

Eine aktuelle (und zugegebenermaßen nichtwissenschaftliche) Umfrage von The Silph Road zeigt, dass über 64 % der Teilnehmer, ein Entwicklungsitem als Teil ihrer 7-Tage-PokéStop-Belohnung erhalten hätten. Auch wenn die Chance auf ein Entwicklungsitem dadurch nicht zu 100% gewährleistet wird, scheint sie zumindest höher zu sein.

Konntet ihr schon eines der Gegenstände abgreifen? Über eure Erfahrungswerte würden wir uns in den Kommentaren freuen.

You Might Also Like

3 Comments

  1. 1

    Gestern: Tag 7 und Nichts!

    Dann waren wir noch den ganzen Tag unterwegs und haben gefüllte 200 Stops gedreht und auch Nichts!

    Dafür vorgestern mitten beim Einkaufen: 1x Sonnenstein.

  2. 3

    Also mein 1. Entwicklungsitem habe ich tatsächlich gestern bei meinem 7. Tagesdreh erhalten, aber meine Frau hat gleich am 1. Tag des Updates eins einfach so mitten am Tag bekommen.
    Vielleicht ist die Wahrscheinlichkeit bei den Tagesdrehs einfach nur höher als normal und dann noch einmal höher je größer die Serie ist.

Schreibe einen Kommentar