Es könnten Apps zu The Legend of Zelda & Pokémon in Entwicklung sein

Diese News basiert auf einem unbestätigten Bericht von Takashi Mochizuki vom The Wall Street Journal und dürfte wie immer einen Zwiespalt in der Nintendo-Community auslösen. Während sich die einen vermutlich sehr darüber freuen, können sich die anderen das erst gar nicht richtig vorstellen. Da Nintendo allerdings keine alten Spiele einfach portieren möchte, gehen wir derzeit – sofern der Bericht stimmt – davon aus, dass sich DeNA um ein eigenständiges Spiel der The Legend of Zelda-Reihe kümmert, welches auf die (Touch-)Eigenschaften von Smartphones ausgelegt ist.

Den Quellen zufolge soll es nach der Animal Crossing-App erscheinen, welche wohl für die zweite Jahreshälfte 2017 geplant sei. An den Veröffentlichungsplänen der Zelda-App könne sich allerdings auch noch etwas ändern. Sowohl Nintendo, als auch DeNA, möchten keine Stellungnahme hierzu abgeben.

Darüber hinaus arbeite The Pokémon Company wohl an einer neuen Sammelkartenspiel-App für iOS und Android. Auch hierzu möchten die Verantwortlichen wohl nichts genaues sagen. Vielleicht hören wir auf der nächsten Investorenkonferenz von Nintendo Ende Juni bereits etwas Neues zu diesem Thema.

You Might Also Like

Schreibe einen Kommentar