Offizielle App “Yo-kai Watch Land” ab sofort erhältlich

Die offizielle europäische YO-KAI WATCH Facebook-Seite teilte gestern mit, dass ihr ab sofort ein Programm namens Yo-kai Watch Land aus dem iOS App Store herunterladen könnt.

Yo-kai Watch Land
Yo-kai Watch Land
Entwickler: Level-5 Inc.
Preis: Kostenlos

Laut den Kommentaren auf Facebook soll die Android-Version “demnächst” folgen. Eine kurze Recherche ergab, dass die App auch dort schon im Store existiert – Installieren lässt sie sich aber leider nicht!

Yo-kai Watch Land
Yo-kai Watch Land
Entwickler: LEVEL-5 Inc.
Preis: Kostenlos

Offiziell existiert diese App bereits seit dem 20. September 2015 und seit dem 25. Mai 2016 scheint sie endlich auch die deutsche Sprache zu beherrschen. Der Download frisst satte 475 MB auf iOS-Geräten und 417 MB unter Android, doch was taugt die App?

In der Beschreibung steht folgendes:

  • Entdecke die Welt von Yo-kai Watch in der „Yo-kai Watch Land“-App!
  • Sieh dir im Wiki die Charakterprofile der Yo-kai an!
  • Erwecke die Yo-kai-Charaktere auf deinem Mobilgerät zum Leben!
  • Updates und neue Spiele machen häufiges Vorbeischauen lohnenswert!

Dies bedeutet übersetzt, dass ihr drei kleine Minispiele spielen, euch Informationen zu den unterschiedlichen Yo-kai geben und Fotos mit ihnen machen könnt – zumindest dann, wenn ihr euch in der App mithilfe eurer “Erziehungsberechtigten” registriert und Yo-kai Medaillen (Amazon-Link) besitzt. Die App soll später aber noch umfangreich überarbeitet werden.

Zum Start erhaltet ihr als kleine Begrüßung direkt drei Medaillen für Whisper, Komasan und Jibanyan. Mit diesen ist es zumindest möglich sich das Yo-kai Watch Land anzusehen und die Minispiele auszuprobieren, ohne auch nur einen Cent für Medaillen und anderes Merchandise auszugeben.

Wenn euch das Hauptspiel auf dem Nintendo 3DS gefällt, dann könnt ihr dieser App bedenkenlos eine kleine Chance geben und sie zwanglos ausprobieren. Beachtet aber, dass der Umfang noch sehr gering ausfällt und alles auf die ganz Kleinen ausgelegt ist.


You Might Also Like

Schreibe einen Kommentar