Neuer Pokémon GO AR+-Modus exklusiv für iOS

Über eine frisch eingetroffene Pressemitteilung und den offiziellen Pokémon GO Blog, erreicht uns nun die Information, dass Niantic, Inc. und The Pokémon Company International zukünftig auf Apples ARKit für eine “Verbesserte Augmented Reality-Erfahrung” setzen werden, um so ein dynamisches Gameplay zu erschaffen, das auf dem Größenverhältnis der realen Umgebung basiert. Bald können Trainer auf der ganzen Welt demnach AR+ mit iOS 11 auf iPhone 6s und aktueller in Pokémon GO erleben.

Apples ARKit wurde im Juni zusammen mit einer Demo von Wingnut AR vorgestellt (wir berichteten), sofern ihr das verpasst haben und an der Technologie interessiert sein solltet, dann empfehlen wir euch unbedingt einen Blick in die damalige News zum Thema.

Nachfolgend haben wir euch alle wichtigen Informationen aus dem offiziellen Pokémon GO Blog aufgeführt und mit passenden Schaubildern unterlegt:

Skalierung: Mit AR+ sind Pokémon an einem Punkt im Raum fixiert, was bedeutet, dass ihr euch einem Pokémon nähern könnt, um zu sehen, wie groß es in der realen Welt aussehen wird. Stellt euch vor, wie ihr beispielsweise zu einem riesigen Onix heraufblickt oder um ein gigantisches Relaxo herumlauft, das euch den Weg versperrt. Diese Funktion hilft uns, Pokémon realistischer darzustellen und zu zeigen, wie sie in der realen Welt aussehen würden. Pokémon GO AR Fotos werden nicht wiederzuerkennen sein.

Bewusstsein: Pokémon werden davonlaufen, wenn sie nahende Trainer bemerken. Ihr könnt euch nah heranschleichen, um einen Expert-Handler-Bonus zu erhalten, aber denkt besser zweimal darüber nach, ob und wie ihr euch einem Glurak nähert! Vorsicht ist geboten, damit ihr das Pokémon nicht verscheucht. Eine Bewusstseinsanzeige erscheint neben dem Pokémon und wenn der Zähler voll ist, wird das Pokémon fliehen. Wenn das passiert, könnt ihr versuchen auf das hohe Gras in der Nähe zu tippen. Dadurch erscheint das Pokémon möglicherweise wieder und gibt euch eine zusätzliche Fangchance.

Expert-Handler-Bonus: Habt ihr das Zeug zum Pokémonexperten? Im AR+-Modus habt ihr endlich die Chance, es zu beweisen. Wenn ihr aus der Nähe ein Pokémon erwischt, habt ihr eine bessere Chance, einen großen und hervorragenden Wurfbonus zu erhalten sowie einen völlig neuen Expert-Handler-Bonus, der noch mehr EP und Sternenstaub gewährt.

Dies ist der erste Schritt, um das AR-Potenzial in Pokémon GO noch weiter auszuschöpfen und den Rahmen für noch bessere AR-Erlebnisse in der Zukunft zu erweitern. Teilt die AR+-Fotos eurer Begegnungen in den sozialen Medien mit dem Hashtag #PokemonGOarplus. Achtet immer auf eure Umgebung, auch während ihr den AR+-Modus nutzt. Wir freuen uns auf alle eure neuen Abenteuer.

You Might Also Like

Schreibe einen Kommentar