Neuer Ocarina of Time Glitch erfreut die Speedrun Community

The Legend of Zelda: Ocarina of Time wurde von Speedrunnern nach innen und außen gedreht, um immer wieder neue Glitches zu finden, womit man das Spiel in Rekordzeit abschließen kann. Zum jetzigen Zeitpunkt liegt der Weltrekord bei any % auf 17:09 Minuten und bei 100 % auf 4:15 Stunden. Gestern wurde ein neuer Glitch entdeckt, der einige wesentliche Änderungen für Speedrunner ermöglichen könnte.

Im letzten Jahr konnten Spieler mithilfe eines Glitches eine leere Flasche aus dem Nichts herbeizuzaubern. Gestern legte exodus122 dann nach und fand heraus, wie man jeglichen Gegenstand als junger oder erwachsener Link tragen kann, auch wenn dies eigentlich nicht vom Spiel vorgesehen ist. Diese Methode funktioniert übrigens auch in The Legend of Zelda: Majoras Mask und ermöglicht dort das duplizieren von Zora-Eiern, wodurch man im Run einige Zeit einsparen kann.

Dieser neue Glitch öffnet viele neue Möglichkeiten für Speedrunner. ZFG1, der aktuell den Rekord in der 100 % Kategorie hält, konnte schon ein wenig mit dem Glitch herumspielen und notierte einige Details dazu, welche Auswirkungen er auf zukünftige Speedruns haben könnte. So kann zum Beispiel nun der junge Link mit dem Hammer ausgerüstet den Feuertempel absolvieren. Das war zuvor zwar bereits möglich, da musste man allerdings zunächst erwachsen werden, sowie einen lange und komplizierten Prozess durchstehen.

You Might Also Like

Schreibe einen Kommentar