Auch nach längeren Sessions behält die Switch einen kühlen Kopf

Die Nintendo Switch ist für viele derzeit ein heißerwartetes Gerät. Doch wie heiß wird sie eigentlich im laufenden Betrieb, fragt ihr euch? Kürzlich hatte der imgur Nutzer throwmeawaywouldyoukindly auf einem Anspielevent in Schweden eine Infrarot-Kamera zur Erfassung von Wärmebildern dabei, um diese Frage zu beantworten.

Die aufgenommenen Bilder geben uns eine klare Vorstellung von der Temperatur, welche die Nintendo Switch erreichen kann, während sie in Betrieb ist.

Mario Kart 8 Deluxe – Ø 25,2 °C > Max. 37,6 °C > Min. 18,6 °C

Hier sieht man deutlich, wie die CPU / GPU, auf der rechten Seite werkeln und bis zu 40 °C erreichen. Die Wärme soll nicht merklich spürbar gewesen sein und es soll sich auch nicht negativ auf die Performance ausgewirkt haben. Dies können wir so aus unserer bisherigen Erfahrung mit der Konsole bestätigen. Nicht umsonst besitzt sie Lüftungsschlitze an der Oberseite.

Mario Kart 8 Wärmebild

Snipperclips – Ø 24,3 °C > Max. 35,7 °C > Min. 19,6 °C.

Die Konsole befand sich im Tisch-Modus und war mit dem Ladekabel verbunden. Wie beim vorherigen Bild, sieht man die höhere Wärmeentwicklung auf der rechten Seite, diesmal sind allerdings keine Joy-Con seitlich mit dem System verbunden.

Snipperclips Wärmebild

Splatoon 2 – Ø 21,2 °C > Max. 34,5 °C > Min. 13,8 °C.

Konsole im Handheld-Modus und am Ladekabel. Die Rückseite ist von einer Metallplatte abgedeckt, um jeglichen Diebstahl des Gerätes zu verhindern. Der wärmste Punkt befindet sich hier beim Aufsteller und dem microSD-Steckplatz.

Splatoon 2 – Ø 21,2 °C > Max. 30,3 °C > Min. 15,7 °C.

Splatoon 2 Wärmebild hinten

You Might Also Like

Schreibe einen Kommentar