Bitter: Aus diesem Grund solltet ihr die Switch Module nicht ablecken

In den letzten Stunden und Tagen erreichten uns immer mehr News zu “ungenießbaren” Nintendo Switch Spielekarten. Journalisten auf der ganzen Welt gingen einem Phänomen auf die Spur, welches nun von Nintendo aufgeklärt wurde.

1-2-Switch

Sehr viele Journalisten schlabberten an den Spielekarten mit ihrer Zunge und attestierten diesen einen üblen Geschmack. Gegenüber Polygon brach ein Nintendo-Mitarbeiter nun endlich das Schweigen, gab ein offizielles Statement dazu ab und bestätigt die Absicht hinter dem schlimmen Geschmack.

Demnach wurden die Module mit einem speziellen Bitterstoff präpariert, um versehentliches Verschlucken – vor allem durch Kleinkinder – zu vermeiden. Dieser Bitterstoff nennt sich Denatoniumbenzoat, ist die bitterste nicht-toxische Substanz der Welt und kommt unter anderem in Nagellack, diversen Reinigungsmitteln oder Spiritus vor. Letzteres könnte ansonsten zum Beispiel als Trinkalkohol missbraucht werden und das soll natürlich vermieden werden.

Dieses Rätsel konnte also auch ohne die Hilfe von Aiman Abdallah und Galileo Mystery gelöst werden. Falls ihr jetzt dennoch auf den Geschmack gekommen seid, dann würden wir uns über ein kurzes Beweisfoto mit entsprechend verzogener Miene freuen.

You Might Also Like

One comment

  1. 1

Schreibe einen Kommentar