Cloud Saves kommen mit dem Nintendo Switch Online-Service

Schon bald sollte es weitere Informationen zum Nintendo Switch Online-Service geben (wir berichteten), daher bricht Nintendo nun endlich sein Schweigen und beginnt damit, neue Details zu veröffentlichen. Ein großes Highlight, über das bisher nichts bekannt war, ist das Hinzufügen von “Spielständen in der Cloud”.

Für diejenigen, die den Service kostenpflichtig abonnieren, werden die gespeicherten Spielstände nicht nur lokal sondern auch online in der Cloud abgelegt. Wenn euer System kaputt geht, wie zuletzt durch einige Dritterhersteller-Docking-Stationen, könnt ihr problemlos nach der Reparatur eure Speicherstände wiedererlangen. Offensichtlich soll es dabei laut der japanischen Webseite aber auch Ausnahmen geben, welche Titel das betrifft, darüber wird bislang leider noch nichts erwähnt.

Darüber hinaus erwarten uns zum Start des Nintendo Switch Online-Service im September auch 20 klassische Nintendo Entertainment System Spiele, welche nun auch online mit und gegen Freunde gespielt werden dürfen. Der Preis beträgt 3,99 Euro für einen Monat, 7,99 Euro für 3 Monate oder 19,99 Euro für 12 Monate.

You Might Also Like

Schreibe einen Kommentar