Das ist der Codename von Pokémon Switch

Mittlerweile sollten es nur noch ein paar Wochen sein, bis wir endlich erste offizielle Informationen zu Pokémon für Nintendo Switch erhalten. Bis dahin müssen wir uns noch mit inoffiziellen Infos begnügen.

So hat unser alter Bekannter pixelpar auf Twitter den Codenamen der Ableger für die Hybrid-Konsole verraten. So wird der Titel intern unter dem Codenamen “Project Beluga” entwickelt. Diese Art von Wal ist bei uns eher als Weißwal bekannt. Wikipedia sagt dazu:

Der Weißwal (Delphinapterus leucas) oder Beluga (russ. белуха, von белый bely „weiß“) ist eine Art der Gründelwale, die in arktischen und subarktischen Gewässern lebt. Wie die nahe verwandten Narwale besitzen sie keine Rückenfinne; auffällig ist ihre bläulich-weiße bis cremeweiße Färbung.

Außerdem wird berichtet, dass Pokémon für Nintendo Switch bereits in der Lokalisierung vorangeschritten ist und man momentan mit einem Release im November oder Dezember rechnet.

You Might Also Like

Schreibe einen Kommentar