Dragon Quest Heroes II im optischen Vergleich mit der PlayStation 4

In Japan erschien pünktlich zum Release der Nintendo Switch auch ein Spielebundle, bestehend aus Dragon Quest Heroes I+II. Doch wie kann sich der zweite Teil auf Nintendos Konsole gegenüber der deutlich leistungsstärkeren PlayStation 4 behaupten und wie schneidet sie im Vergleich zur PlayStation Vita-Fassung ab?

Dies haben die Jungs von Digital Foundry mithilfe der Demoversionen zum Spiel untersucht. Demnach läuft es zwar mit der gleichen Auflösung (1080p), wie die PS4-Version, die Texturen scheinen allerdings auf PS3-Niveau zu sein. Das englischsprachige Video seht ihr hier:

Richtig negativ fällt die Framerate auf, welche in Kämpfen stellenweise auf 20 herunterfällt. Ihr solltet damit aber keine voreiligen Schlüsse ziehen, denn möglicherweise wurde das Spiel einfach nur schnell portiert. Falls ihr einen japanischen Nintendo Account besitzt (oder euch einen anlegen möchtet), dann könnt ihr die Demoversion selbst ausprobieren.

You Might Also Like

Schreibe einen Kommentar