“Homebrew Tool” erlaubt euch das versteckte NES Golf auf der Nintendo Switch zu aktivieren

Wie bereits von uns berichtet, verbirgt sich die NES-Version von Golf als Easter Egg in der Firmware jeder Nintendo Switch-Konsole, als eine kleine Hommage an den verstorbenen Nintendo-Präsidenten Satoru Iwata, welcher der Programmierer des Spiels war. Um Golf starten zu können muss das interne Datum des Systems auf den 11. Juli, den Todestag von Satoru Iwata,  zeigen. Da eine manuelle Änderung nichts nutzt, sobald die Konsole einmal mit dem Internet verbunden war, glaubten viele nun, dass sie bis zum 11. Juli 2018 warten müssten, um das Spiel freizuschalten.

Einzelspieler-Modus

Ein NeoGAF-Mitglied hat nun jedoch einen Workaround veröffentlicht, bei dem die interne Uhr und das Datum so geändert werden, dass die Konsole zurück auf den 11. Juli 2017 verfrachtet wird, wo das Easter Egg erstmals aktiviert werden konnte. Das funktioniert offenbar mit Firmware 2.0 bis 3.0 – ob Version 3.0.2 auch darunter fällt wissen wir nicht.

Freiwillige Tester dürfen das natürlich gerne ausprobieren und uns in den Kommentaren darüber berichten. Für alle anderen empfehlen wir dieses Video, bei dem die Geste zum aktivieren gezeigt wird und das Spiel auch in Aktion zu sehen ist:

You Might Also Like

Schreibe einen Kommentar