Joy-Con der Switch machen Schlagzeile mit Verbindungsfehlern

Aktuell noch nicht Besorgniserregend, dennoch möchten wir einmal darauf hinweisen. Es kursieren mehrere Berichte im Netz, dass der linke Joy-Con sich nicht richtig mit der Nintendo Switch synchronisieren lässt. So postet unter anderem Jason Schreier, News-Schreiber bei Kotaku, folgendes auf Twitter:

Laut ihm sind die Verbindungsprobleme zwischen der Konsole und dem linken Joy-Con so schlimm, sodass er The Legend of Zelda: Breath of the Wild im TV-Modus mit dem Pro Controller spielen muss – was zugegebenermaßen ja nicht die schlechteste Idee ist.

Die Kollegen von GameXplain haben das Problem näher untersucht und festgestellt, dass der Fehler besonders dann auftritt, wenn man den Joy-Con (dies betrifft sowohl den Linken, als auch Rechten) mit einer Hand abschirmt. Aber seht selbst:

Langjährige iPhone-Nutzer dürften sich eventuell an das iPhone 4 aus dem Jahr 2010 zurückerinnern. Dort brachen Telefonate regelmäßig einfach ab, wenn man die Antennenstreifen mit der Hand überbrückt/verdeckt hatte. Dies konnte nur durch einen “Bumper” (Schutzhülle) gelöst werden.

Noch ist nicht ganz klar wodurch die Abbrüche genau entstehen und ob ein Firmware-Update Abhilfe schaffen kann. Bevor also jemand in Panik ausbricht und seine Vorbestellung storniert, sollten wir Nintendo zumindest einmal die Chance geben sich darum zu kümmern.

You Might Also Like

One comment

  1. 1

Schreibe einen Kommentar