Altersbeschränkungen werden einfacher, dank Smartphone-App für Eltern

Eltern und Technik… Leider beschäftigen sich einige Erwachsene viel zu wenig mit den Hobbys ihrer Kinder und Videospiele gehören da definitiv dazu. Die meisten wissen nicht einmal, dass es auf der Konsole eine Funktion gibt, mit der sie ihre Kinder vor bestimmten Inhalten schützen können.

Dies möchte Nintendo mit einer speziellen Smartphone-App nun vereinfachen, sodass man alles bequem einstellen kann. Von der “täglich erlaubten Spieldauer” über “Spiel pausieren” bis hin zu einem Überblick, was wie häufig gespielt wurde, ist alles dabei. Die Funktionsweise wird in diesem Video erklärt:

Jetzt muss Nintendo es nur noch schaffen die Existenz dieser App auch ordentlich zu kommunizieren, sobald sie zum Download zur Verfügung steht.

You Might Also Like

Schreibe einen Kommentar