Nintendo Switch Homebrew erlaubt Backups

Noch immer ist es offiziell nicht möglich, dass man seine Speicherdaten der Nintendo Switch in der Cloud oder lokal abspeichern kann. Dieser Umstand kann dazu führen, dass ihr beim Verlust, beim Austausch der Konsole oder nach einer Reparatur ohne eure Savegames da steht.

Ironischerweise scheint ein Backup jedoch relativ einfach möglich zu sein. Das legt jedenfalls ein Tweet nahe, der von Bernardo Giordano, seines Zeichens Entwickler, stammt. Er zeigt sich für die App “Checkpoint” verantwortlich, mit dem man seine Daten der Nintendo Switch ohne einen PC sichern kann.

Der Haken daran ist, dass eure Konsole dazu Homebrew-fähig sein muss. Wir hoffen jedenfalls, dass es nicht mehr lange dauert, bis es einen offiziellen Weg für Backups gibt.

You Might Also Like

Schreibe einen Kommentar